Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Nielsen Shopper Trends Studie: Regionalität, Umweltfreundlich, Gesund

08. April 2019

Beim Kauf von Lebensmitteln sind Regionalität und Frische der Produkte weiterhin die wichtigsten Faktoren für die Verbraucher. Darüber hinaus gaben 52% an, dass es ihnen wichtig ist Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen zu kaufen. 

Bildquelle: Shutterstock.com Einkauf
Bildquelle: Shutterstock.com

Umweltfreundlich, Natürlich, Gesund

Deutsche Verbraucher kaufen und konsumieren zunehmend bewusster und achten darauf, was im Einkaufswagen landet. So ist das Bewusstsein für Herkunft und Inhaltsstoffe von Produkten gestiegen. 2018 haben die Deutschen bei der Auswahl von Lebensmitteln außerdem verstärkt auf Zuckerreduktion Wert gelegt: 36% gaben an beim Einkauf auf zuckerreduzierte Produkte zu achten (+2% Punkte vs. Vorjahr).

Käufer verstehen und für sich gewinnen

Die Shopper Trends Studie gibt einen Überblick über die Trends im Lebensmitteleinzelhandel, zeigt Entwicklungen des Markenwertes verschiedener Handelsketten und bietet eingehende Analysen des Einkaufsverhaltens über verschiedene Warengruppen, Märkte und Handelsbereiche hinweg.

Der neue Shopper Trends Report ist ab sofort erhältlich. Lesen Sie hier mehr.

Quelle: Nielsen

Veröffentlichungsdatum: 08.04.2019

Schlagwörter

Nielsen, Shopper Trends, Studie, umweltfreundlich, natürlich, Gesund, Regional