Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Neue Werbe-Kampagne der Konsum Dresden eG

22. Juli 2014

Der KONSUM startet eine neue Werbe-Kampagne in Dresden, bei der die Verbundenheit der Genossenschaft mit der Stadt und den hier lebenden Menschen in den Vordergrund steht. "Die besten Geschichten schreibt das Leben" sagt man ja bekanntlich – und die Märkte von KONSUM und Frida gehören zum Leben der Dresdnerinnen und Dresdner einfach dazu.

In der Kampagne werden kleine authentische und sympathische Geschichten aus dem Alltag erzählt, die jeder genauso oder so ähnlich kennt – und vielleicht sogar selbst schon erlebt hat. Deshalb werden die Menschen der Stadt auch aktiv in die Kampagne mit einbezogen: Bei einem Gewinnspiel im Internet kann jeder seine ganz persönliche Geschichte mitteilen. Der bestehende KONSUM-Claim "Hier ist Heimat" wird durch die Kampagne emotional stark aufgeladen und inhaltlich untermauert.

Die Kampagne startete am 1. Juli 2014 mit zunächst zwei verschiedenen Motiven auf Citylight-Postern sowie Funkspots auf Hitradio RTL und POS-Maßnahmen. Und ab Mitte Juli wird auch eine neue KONSUM-Straßenbahn durch Dresden fahren. Im Laufe des Jahres kommen dann weitere Plakat- und Anzeigen-Motive dazu – und auch auf Ungewöhnliches darf man gespannt sein.

Veröffentlichungsdatum: 22.07.2014

Schlagwörter

Werbung, Kampagne, Konsum Dresden, neu