Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Neue Rewe Lieferservice Kampagne: „Ich mag’s liefer frisch“

24. August 2016

Ab Ende August kommuniziert der Online-Shop von Rewe unter dem Claim „Ich mag’s liefer frisch“. Mit der Kampagne rückt der Lebensmittelhändler vor allem seine Frischegarantie in den Fokus. 

Rewe Lieferservice

Kunden des Rewe Lieferservice wissen bereits, dass ihre Online-Bestellungen mit der gleichen Sorgfalt zusammengestellt werden, als würden sie selbst im Markt einkaufen. Frische ist dabei sowohl für die Kunden als auch für den Händler ein entscheidender Aspekt. Um die Vorteile des Online-Shops von Rewe auch bei potenziellen Neukunden bekannter zu machen, startet der Lebensmittelhändler großflächig mit seiner „Frische“-Kampagne.
 
„Die Frische unserer ausgelieferten Ware hat für uns von jeher einen sehr hohen Stellenwert – nicht umsonst sind wir einer der führenden Online-Supermärkte. Das zeigt sich auch an der Weiterempfehlungsrate und am Feedback unserer Kunden. Unsere Kompetenz wollen wir nun stärker nach außen kommunizieren. Mit einem Wortspiel als Kampagnen-Claim möchten wir dabei zum Nachdenken anregen“, sagt Dr. Johannes Steegmann, Geschäftsführung Marketing, Strategie und Ventures bei REWE digital.
 
Optisch wurden für die Kampagne die Motive Obst und Gemüse gewählt, aber das Thema Frische bezieht sich auch auf Molkereiprodukte, Fleisch und Tiefkühlware. Denn der Lieferservice von REWE garantiert für alle Lebensmittel die Einhaltung der Kühlkette und den Transport bei der richtigen Temperatur – von tiefgekühlt bis Zimmertemperatur. Dabei helfen sowohl die rund 90 Jahre Erfahrung von REWE als Lebensmittelhändler des Vertrauens, als auch speziell geschulte Mitarbeiter. Genügt ein Produkt einmal nicht den eigenen Qualitätsansprüchen des Kunden, kann dieser den Artikel dem Lieferfahrer direkt wieder mitgeben.
 
Die Kampagne für den REWE Lieferservice wird vor allem online ausgespielt werden – unter anderem auf einer eigenen Content-Page (rewe.de/lieferfrisch). Offline wird sie durch Postwurfsendungen, Werbemittel am PoS und im Handzettel begleitet. Sie wird vollständig durch die REWE digital umgesetzt, die als hundertprozentige Tochter der REWE Group alle strategischen und teils operativen Online-Aktivitäten bündelt und verantwortlich für den REWE Lieferservice ist.

 

Veröffentlichungsdatum: 24.08.2016

Schlagwörter

Rewe, Lieferservice, Kampagne, Ich mag’s liefer frisch