Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Neue Köpfe bei Roos: Bonner Agentur für Markenaktivierung baut Angebote zu PR und Weiterbildung aus.

20. September 2016

Die Bonner Frischespezialisten der ROOS Agentur für Markenaktivierung erweitern ihr Portfolio. Im Zuge dessen hat Inhaber Michael Roos auch personell aufgestockt: Seit September verstärken Johanna Tüntsch (36) und Jan Schöneberg (23) sein Team.

Bildquelle: Shutterstock.com Obst
Bildquelle: Shutterstock.com


Zusätzlich zu den bisherigen Kernkompetenzen Promotion, Messe- und Eventmanagement werden künftig die Aspekte PR, Redaktion, Social Media sowie Weiterbildung speziell für den LEH ausgebaut. Gleichzeitig ging Roos mit der Diplom-Designerin Sylvia Weimann (40) eine Bürogemeinschaft ein, um auch in Fragen zu Grafik und Layout schneller und besser vernetzt zu sein. Sie betreut als Kreative verschiedene Kampagnen auch konzeptionell und strategisch.

Johanna Tüntsch besuchte die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und war nach Abschluss ihres Magisterstudiums (Politische Wissenschaft) in verschiedenen Redaktionen, in der Öffentlichkeitsarbeit und als Werbetexterin tätig. Inhaltliche Schwerpunkte lagen dabei immer in den Bereichen Ernährung  und Gesundheit. Als freie Autorin schrieb sie in der Vergangenheit bereits für B2B- und B2C-Formate der Agentur ROOS. Künftig werden ihr Aufgaben aus PR, Redaktion und Social Media obliegen.

Jan Schöneberg, aufgewachsen in der Landwirtschaft, absolvierte an der Universität Bonn eine Ausbildung zum Landwirtschaftlich-technischen Assistenten. Aus Theorie und Praxis hat er vielfältige Kenntnisse über die Grundlagen gesunder Ernährung, über Nutzpflanzen, Nährstoffzusammensetzungen und Anbaumethoden im ökologischen wie konventionellen Bereich. Er wird künftig bei der Agentur ROOS als Referent für Weiterbildungen im LEH zur Verfügung stehen. Außerdem unterstützt er die Koordination der Promotion- und VKF-Kampagnen bei den on- und off-trade-Maßnahmen.

Die ROOS Agentur für Markenaktivierung betreut als Food-Spezialist Kampagnen und Projekte für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen, Verbände, Produkte und Marken. Dabei punktet sie mit einem umfassenden Verständnis des Marktes und seiner Teilnehmer. Michael Roos schöpft aus einem Fundus von zwanzig Jahren Erfahrung in der Vermarktung von Frischeprodukten. Sein Credo: „Wir denken außerhalb von Schablonen und erreichen auf diesem Wege die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden.“

Veröffentlichungsdatum: 20.09.2016

Schlagwörter

Roos, Bonn, Agentur, Markenaktivierung, Angebote, PR, Weiterbildung