Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Neue Kampagne "Essen ist ..." rückt Kauflands Kernkompetenz für Essen in den Mittelpunkt

25. März 2019

Essen ist Liebe, Essen ist Tradition. Mit diesen Botschaften startet Kaufland seine internationale Kampagne, in der das Essen Hauptdarsteller sein wird. Die Kampagne wird im Laufe des Jahres in unterschiedlicher Gestalt Themen wie beispielsweise Freiheit und das Entdecken neuer Geschmacksrichtungen beleuchten.

Foto © obs/Kaufland
Foto © obs/Kaufland

Im Fokus steht dabei immer die Bedeutung von Essen für Menschen und deren Alltag. Essen ist Ausdruck von Lebensgefühl, eigenen Überzeugungen und schließlich ein Genuss. Diese Emotionen stellt Kaufland in den Vordergrund.

And the Oscar goes to ... Essen!

"Wir zelebrieren den Stellenwert von Essen in unserer Gesellschaft. Es ist mehr als nur die Summe einzelner Lebensmittel. Es ist Freude, Geselligkeit, Heimat und Unzähliges mehr. Das wollen wir zeigen", erklärt Michael Lüttgen, Leiter Marketing International bei Kaufland. Mit durchschnittlich 30.000 Produkten pro Filiale bietet Kaufland dafür ein abwechslungsreiches Sortiment an: ob in der Obst- und Gemüseabteilung mit regionalen Produkten und einer Vielzahl exotischer Früchte oder an den Frischetheken mit einer umfangreichen Auswahl an Wurst, Käse, Fleisch und Fisch. Damit positioniert sich der Vollsortimenter als Spezialist, der alles für ein perfektes Essen zur Verfügung stellt. Der Kunde wird den Kampagnenbotschaften das ganze Jahr über an mehreren Stellen begegnen, so zum Beispiel im neuen Kaufland Online-Magazin "Gute Woche", wo Tipps und nützliche Informationen zum Thema Essen bereitgestellt werden. Nach Ostern wird die Kampagne unter dem Motto "Essen ist Hingabe" fortgeführt und geht damit der Freude am Grillen auf die Spur.

Kampagnenauftakt: "Essen ist Tradition" zu Ostern

Den Auftakt der Kampagne bildet die Kommunikation zu Ostern mit dem Onlinespot "Essen ist Tradition", in dem eine Familie zum gemeinsamen Osteressen zusammenkommt.

Lesen Sie hier mehr.

Quelle: Ots/ Kaufland

Veröffentlichungsdatum: 25.03.2019

Schlagwörter

Kampagne, Essen ist, Kaufland, Kernkompetenz