Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Macfrut: Runder Tisch über Markenwert bei Obst und Gemüse

23. Mai 2019

In welchem Ausmaß leitet eine Marke die Entscheidung der Kunden in dem Laden? Was sind die Werte und Erwartungen bezüglich Markenprodukten von Obst und Gemüse? Das waren die Fragen, die der Untersuchung von SG Marketing zugrunde lagen, die auf der Konferenz über „Markenwert für Obst- und Gemüseverbraucher. Erfahrungen, Strategien und Beispiele“ präsentiert wurde.


Bildquelle: Shutterstock.com

Die Untersuchung ergab, dass die Obst- und Gemüseerzeugermarke für Verbraucher ein wirklicher Wert ist, die Basis, um beständige Qualität zu garantieren, dass eine Mischung aus Privatmarken und Erzeugermarken wichtig ist, um den Marktwert des Obst- und Gemüsebereichs zu erhöhen, und dass die Verkaufsstelle noch immer der Ort ist und weiterhin sein wird, wo die Marke wirklich eine Rolle spielt.

Der Runde Tisch auf der Macfrut folgte auf gehörte Beiträge von fünf wichtigen Akteuren des Sektors, die ein Modell der Extraklasse für die Obst- und Gemüsevermarktung repräsentieren: das VOG Consortium mit der Marke Marlene, La Linea Verde, Citrus L'Orto Italiano, Almaverde Bio und das Consorzio di Tutela del Pomodoro di Pachino IGP (Aufsichtskonsortium der Tomate von Pachino g.g.A.). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.macfrut.com


Quelle: Macfrut

 

Veröffentlichungsdatum: 23.05.2019

Schlagwörter

Macfrut, Runder Tisch, Markenwert bei Obst und Gemüse, Erfahrungen, Strategien, Beispiele