Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Lidl und Kaufland werden Partner des Retailtech Hubs von MediaMarktSaturn

15. November 2017

Lidl und Kaufland sind mit der Schwarz Gruppe offizieller Partner des Startup-Programms „Retailtech Hub“ geworden. Die MediaMarktSaturn Retail Group hatte im Sommer ihren Accelerator zur offenen Plattform für Handelsunternehmen und Startups ausgebaut und ihn als Retailtech Hub für weitere Handelsunternehmen geöffnet.

Logo Lidl und Kaufland Schwarz Gruppe

Das Programm wird gemeinsam mit den Accelerator-Experten des Plug and Play Tech Centers aus dem Silicon Valley realisiert. Gemeinsam wollen MediaMarktSaturn sowie der Digitalbereich bei Lidl und Kaufland interessante Startups im Handel mit Fokus auf neue Technologien für den Handel identifizieren und gezielt Pilotprojekte mit ihnen umsetzen. Neue Formate und Ideen haben dadurch die Chance, von den Strukturen und Prozessen etablierter Großunternehmen zu profitieren und großflächig umgesetzt zu werden. Hochkarätige Mentoren aus dem Netzwerk der Programmpartner und von Plug and Play stehen den Gründern mit Rat und Tat zur Seite. Aktuell nehmen zehn Startups an der ersten Batch des Retailtech Hubs teil, die drei Monate dauert.

Logo

Quelle: MediaMarktSaturn

Veröffentlichungsdatum: 15.11.2017

Schlagwörter

Lidl, Kaufland, Retailtech Hub, MediaMarktSaturn