Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Lidl sagt Danke: 20 Millionen Fans, 20 Sprachen, 1 Lied

24. Mai 2017

Im Mai dieses Jahres hat Lidl die 20-Millionen-Marke über alle Länder-Facebook-Seiten hinweg geknackt. Dies nimmt Lidl zum Anlass, "Danke" zu sagen, und hat sich dafür etwas Besonderes für seine Fans einfallen lassen: 

Lidl sagt Danke: Die weltweite Lidl-Facebook-Community erreicht die 20-Millionen-Marke. Quelle: "obs/LIDL"
Lidl sagt Danke: Die weltweite Lidl-Facebook-Community erreicht die 20-Millionen-Marke. Quelle: "obs/LIDL"

Die finnische Sängerin Saara Aalto hat für die Lidl-Fans einen neuen Songtext zur Melodie von "Passengers" Nummer-1-Hit "Let Her Go" aus dem Jahre 2012 geschrieben und eingesungen - und die 20 Sprachen vereint, die in den verschiedenen Lidl-Ländern gesprochen werden.

Qualität und Real-Time-Content

Für Lidl geht es bei der Kommunikation in den Sozialen Medien jedoch nicht nur um Quantität, sondern vor allem auch um den qualitativen Dialog mit Kunden und Fans.

Lidl inspiriert täglich mit Posts rund um Lidl-Produkte, Rezepte oder Aktionen, beantwortet Kundenfragen oder verarbeitet Kundenfeedback. Lidl Deutschland macht in jüngster Zeit immer wieder durch seinen kreativen Realtime-Content auf sich aufmerksam. Diese Posts, die beispielsweise aktuelle Social-Media-Trends aufgreifen, kommen besonders gut bei der jungen Zielgruppe an und sorgen für ein nachhaltig positives Image bei den Social-Media-affinen Kunden. Das Wachstum der Lidl-Community zeigt, dass das Unternehmen damit den richtigen Ton in der Kundenkommunikation trifft. In Deutschland hat Lidl mit über 2,3 Millionen Fans die größte Community aller Lidl-Länder.

Die Studie "Lidl No. 1 Food Retailer on Facebook in Europe" der Social-Media-Agentur Socialbakers zeigt: Niemand kann auf dem sozialen Netzwerk mit Lidl mithalten. Im Vergleich mit den Wettbewerbern hat Lidl nicht nur die meisten Facebook-Fans aller Lebensmittelhändler, auch die Zahl an Interaktionen in Form von Kommentaren oder Reaktionen auf die Posts ist am höchsten - mit großem Abstand.

Weitere Informationen zur Studie unter: https://sbks-www.s3.amazonaws.com 

Quelle: Ots/Lidl

Veröffentlichungsdatum: 24.05.2017

Schlagwörter

Lidl, Fans, Sprachen, Lied, Discounter