Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Kunden haben gewählt: Aldi Nord ist Deutschlands Nummer 1

18. September 2017

Aldi Nord ist Kundenliebling: Der Kundenmonitor Deutschland hat 17 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Das Ergebnis: Aldi Nord hat nicht nur das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern punktet auch mit der höchsten Weiterempfehlungsabsicht im Discount. Für Aldi Nord ein Grund "Danke" zu sagen.

Quelle defotoberg / Shutterstock.com Aldi Zwolle Niederlande.jpgshutterstock_427179127 Quelle defotoberg Shutterstock com Aldi Zwolle Niederlande
Quelle defotoberg / Shutterstock.com

Beste Qualität zum niedrigsten Preis. Das ist das Ergebnis der aktuellen Erhebung des Kundenmonitors Deutschland 2017. "Ein toller Erfolg, für den wir gerne Danke sagen", freut sich Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG. "Wir freuen uns, dass die vielen Veränderungen bei ALDI Nord positiv von unseren Kundinnen und Kunden angenommen werden."

Das gute Ergebnis der Studie basiert vor allem auf der Modernisierungsstrategie, die ALDI Nord seit drei Jahren verfolgt: Neue, moderne Filialen, ein deutlich größeres Sortiment, zahlreiche Bio-Produkte, attraktive Aktionen und mehr Frische haben den Discounter zurück an die Spitze geführt. "Im ersten Halbjahr 2017 können wir auf ein Wachstum von fast fünf Prozent zurückblicken. Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich unsere Kunden bei uns einfach wohlfühlen", so Rüschoff.

Seit über 20 Jahren untersucht der Kundenmonitor, herausgegeben von der ServiceBarometer AG, unterschiedliche Branchen auf das Thema Kundenzufriedenheit. Die wissenschaftliche Studie ist global anerkannt und gilt als seriöse Datenabfrage. "Unsere Ergebnisse basieren auf einer umfassenden Benchmarking-Datenbank seit 1992 und einer kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer fundierten Untersuchungsmethoden", sagt Matthias Metje, Vorstand der ServiceBarometer AG. Besonders interessant für die Marktforscher sind vor allem die langfristigen Trends. "Mit Blick auf unsere Daten kann man sehr gut sehen, dass ALDI Nord die vergangenen drei Jahre aus Kundensicht eine besonders positive Entwicklung genommen hat", so Metje.

Für die diesjährige Studie wurden im Bereich "Lebensmittelmärkte" 6.378 Interviews mit Verbrauchern zu Themen wie Kundenloyalität, Preise, Wettbewerbsvorteile oder Freundlichkeit durchgeführt. Dabei konnte ALDI Nord in vielen Kategorien punkten, wie z.B. der höchsten Weiterempfehlungsabsicht. In der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis liegt ALDI Nord auf Platz 1 im gesamten Lebensmitteleinzelhandel.

Quelle: Ots/ Aldi Nord

Veröffentlichungsdatum: 18.09.2017

Schlagwörter

Kunden, Aldi Nord, Deutschland, Studie, Wahl