Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Junge Verbraucher wählen EDEKA an die Spitze

16. November 2015

YoungBrandAwards 2015: EDEKA ist im Urteil der Jugendlichen und jungen Erwachsenen „der beste Supermarkt“ in Deutschland. Bei den YoungBrandAwards 2015 überzeugte EDEKA im Online-Voting und sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie „Food & Drinks“. 

Edeka YoungBrandAwards 2015
YoungBrandAwards 2015

Mehr als 17.000 junge Menschen im Alter zwischen 13 und 30 beteiligten sich in diesem Jahr an der unabhängigen Umfrage. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt, dass die Marke EDEKA frisch und modern wahrgenommen wird und die Menschen begeistert“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Hamburger EDEKA AG.

Edeka logo„Wir ♥ Lebensmittel“ – diese zentrale Markenbotschaft kommt auch bei den jungen Verbrauchern an. Sie orientieren sich zunehmend digital und mobil über ihre Lieblingsmarken. Gerade hier hat EDEKA in den vergangenen Jahren Maßstäbe gesetzt – etwa mit den Videos „Supergeil“ oder der „Kassensymphonie“. Auf YouTube hat EDEKA im Sommer den Kochkanal „yumtamtam“ gestartet: Hier führt eine Koch-WG wöchentlich mit Spaß und Aktion durchs Programm, ganz nach dem Motto „Entdecke deine Freude am Kochen“. Seit Oktober ist EDEKA auch auf Instagram vertreten und postet dort mehrmals wöchentlich Fotos, die vor allem eines machen sollen: Lust auf gutes Essen. Auch die EDEKA App bietet neben Rezepten oder Warenkunde auch innovative Funktionen wie die Möglichkeit, die persönliche Einkaufsliste auf dem Smartphone zu speichern.

Die YoungBrandAwards wurden 2011 von dem Münchener Marktforschungs-unternehmen Youngcom ins Leben gerufen und werden seither jährlich verliehen. Im Zeitraum von Mai bis Oktober ermittelt eine Online-Befragung in verschiedenen Kategorien die Lieblingsmarken der Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
 

Veröffentlichungsdatum: 16.11.2015

Schlagwörter

Jung, Verbraucher, Wahl, Edeka, Spitze, YoungBrandAwards