Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Italienische Kiwi-Werbekampagne 2019 von Ortofrutta Italia gestartet

22. Januar 2019

Mit Beginn des neuen Jahres wurde auch die nationale Kampagne der italienischen branchenübergreifenden Obst- und Gemüseorganisation Ortofrutta Italia zur Unterstützung des nationalen Kiwi-Konsums gestartet. Die Initiative wird bis März in einigen Tausend Verkaufsstellen aller großen Vertriebsketten und spezialisierten Einzelhandelsläden organisiert.

Poster © Ortofrutta Italia
Poster © Ortofrutta Italia

Alle Verkaufsstellen, auch Großhändler der wichtigsten teilnehmenden Agrarlebensmittelmärkte, werden Plakate und andere Werbematerialien präsentieren, die mit demselben Layout die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf die Saisonalität, Regionalität und Qualität der Früchte lenken sollen, wobei vor allem die Gesundheitsaspekte dieses Produktes betont werden: der hohe Gehalt an Vitamin C, Antioxidantien, Kalium und Ballaststoffen.

Die nationalen Kiwis sind das erste Mal in dem jährlichen Werbeprojekt von Ortofrutta Italia dabei, das institutionelle landesweite Kommunikationsmittel zur Unterstützung des Obst- und Gemüsekonsums. Die Werbung wird von dem Ministerium für Landwirtschaft, Ernährung, Forstwirtschaft und Tourismus (MiPAAF) und der Lieferkette (branchenübergreifende Organisation) unterstützt.

logoDie Kiwi-Kampagne zeichnet sich auch durch ein abgestimmtes Engagement der Produktion im Zusammenhang mit den besten Beziehungen zu ihren Abnehmern bzw. Händlern oder Vertrieben aus, das zu einer allgemeinen qualitativen Verbesserung des nationalen Produktes führen soll.

Quelle: Ortofrutta Italia

Veröffentlichungsdatum: 22.01.2019

Schlagwörter

Italien, Kiwi, Werbekampagne, Ortofrutta Italia, Kiwi, Avocado