Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Italien: Werbekampagne für Erdbeeren gestartet

10. April 2019

Die von Ortofrutta Italia organisierte Werbekampagne für Erdbeeren, um den Konsum der italienischen Produkte anzuregen, wurde letzten Monat, am 1. April, gestartet und läuft 2 Monate. Das Ziel ist, den Konsum italienischer Erdbeeren anzuregen, indem die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf die Saisonalität, Frische (nur 24 Stunden von dem Feld bis in die Verkaufsstelle), organoleptische Qualität, Sicherheit und den Respekt für die Umwelt gelenkt wird.

Bildquelle: Shutterstock.com Erdbeeren
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Werbekampagne wird von dem Ministerium für Landwirtschaftspolitik, Ernährung, Forstwirtschaft und Tourismus (MIPAAF) finanziert und von Ortofrutta Italia organisiert.

In den 2 Monaten werden große Einzelhändler, Großhändler und lokale Verkaufsstellen informative Poster präsentieren, um den Konsum von italienischen Erdbeeren zu fördern. Der ausgewählte Zeitraum deckt den Großteil der nationalen Produktion ab, die von Süd nach Nord mit maximalen Mengen und maximaler Qualität für den Konsum angeboten wird.

Quelle: ortofruttaitalia.it

 

Veröffentlichungsdatum: 10.04.2019

Schlagwörter

Italien, Werbekampagne, Erdbeeren