Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Irland: Lebensmittelmarktanteil von Lidl und Aldi wächst

02. August 2017

Den neusten Zahlen von Kantar Worldpanel für den Lebensmittelmarktanteil in Irland für die 12 Wochen bis 16. Juli 2017 zufolge ergibt sich, dass Lidl und Aldi in den vergangenen 12 Wochen ein starke Leistung verzeichneten. Lidls Wachstum nahm auf 3,8% zu, wobei Aldi die Verkäufe um 3,7% steigerte. Beide Einzelhändler haben dort einen größeren Anteil des Lebensmittelmarktes eingenommen.
Logos
Lidls Markanteil steht nun bei 12,1% und Aldi ist dicht dahinter mit 11,4%. Lidl und Aldi haben beide von den Einkäufern profitiert, die ihre Läden in dem letzten Quartal regelmäßiger besuchten. Cora Campbell, Geschäftsführerin für Verbrauchereinblicke bei Kantar Worldpanel, erklärte, dass der Markt trotz einer sich vertiefenden Preisdeflation weiter wächst. Der Wert des Lebensmittelmarktes ist während des vergangenen Quartals gegenüber letztem Jahr um 2,0% gestiegen, wobei der Sektor über die 12 Wochen einen Wert von 2,34 Milliarden EUR hatte, eine Zunahme von 45 Millionen EUR gegenüber letztem Jahr.

Quelle: Kantar Worldpanel

Veröffentlichungsdatum: 02.08.2017

Schlagwörter

Irland, Lebensmittelmarktanteil, Lidl, Aldi