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Hamburg Süd fokussiert sich auf das Containerschifffahrtsgeschäft

02. April 2019

Nach dem Erhalt der wettbewerbsrechtlichen Genehmigung haben die Hamburg Süd und die China Navigation Company (CNCo) die Übertragung von RAO sowie den Bulk-Aktivitäten von Furness Withy und Aliança Navegação e Logística an CNCo abgeschlossen. 

Foto Hamburg Süd Group
Foto Hamburg Süd Group

„Mit diesem strategischen Schritt fokussiert sich die Hamburg Süd als Teil der Maersk-Gruppe auf das Containerschifffahrtsgeschäft“, so Dr. Arnt Vespermann, CEO der Hamburg Süd. „Unser Bulk-Geschäft war über sechs Jahrzehnte lang integraler Bestandteil unseres Unternehmens und unseres Erfolges.

Das Dry-Bulk-Geschäft umfasst Rudolf A. Oetker (RAO) sowie die Bulk-Aktivitäten von Furness Withy (London und Melbourne) und Aliança Navegação e Logística. Der Verkauf war im Januar 2019 angekündigt worden. Das Geschäftsfeld RAO Tanker ist in der Vereinbarung nicht eingeschlossen und verbleibt in der Hamburg Süd-Gruppe. 

Das betroffene Dry-Bulk-Geschäft mit Büros in Hamburg, London, Melbourne und Rio de Janeiro verfügt über eine Charterflotte von rund 45 Schiffen in den Segmenten Handysize, Supra-/Ultramax und Kamsar-/Panamax. CNCo plant, die Büros und Mitarbeiter zu behalten.

Quelle: Hamburg Süd

Veröffentlichungsdatum: 02.04.2019

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