Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Großer Anstieg der Besucherzahlen aus Asien unterstützt Rekordteilnahme bei „Asia Fruit Logistica“

10. September 2015

Die Messe lockte letzte Woche mehr als 9.200 Handelsbesucher aus 70 verschiedenen Ländern zu Hongkongs „AsiaWorld-Expo Center“. Die Rekordteilnahme bei Asiens führender Handelsmesse für frisches Obst und Gemüse kam durch einen enormen Anstieg der asiatischen Besucherzahlen. Die Gesamtbesucherzahlen stiegen um 14% gegenüber der Veranstaltung letztes Jahr und 66% dieser Besucher kamen aus Asien, eine Zunahme gegenüber 58% 2014.

Foto Asia Fruit Logistica 2015 Opening Round Tour from left to right: Gérald Lamusse, Managing director of Asia’s leading trade exhibition for the fresh fruit and vegetable business; Charles Ng, Invest Hong Kong, Guest of Honor; Wilfried Wollbold, Global Brand Manager GPE; Chris White, , Managing Director of Market Intelligence Limited, the worlds leading fresh produce publisher and conference organiser
Foto: Asia Fruit Logistica 2015 Opening Round Tour: v.l.n.r.: Gérald Lamusse, Managing director of Asia’s leading trade exhibition for the fresh fruit and vegetable business; Charles Ng, Invest Hong Kong, Guest of Honor; Wilfried Wollbold, Global Brand Manager GPE; Chris White, , Managing Director of Market Intelligence Limited, the worlds leading fresh produce publisher and conference organiser


„Diese Ergebnisse zeigen das weiter starke Interesse und Engagement an der Asia Fruit Logistica von den Handelsfachleuten aus ganz Asien“, sagte Gérald Lamusse, Geschäftsführer von „Global Produce Events“ (GPE). „Dies unterstreicht die Position der Asia Fruit Logistica als die einzigartige panasiatische Veranstaltung für diesen Sektor, die auch weltweit beispiellose Aufmerksamkeit von führenden Käufern und Lieferanten auf sich zog.“


Australien und die USA standen jeweils an zweiter und dritter Stelle bezüglich der Teilnahme und hinzu kamen Indien, Taiwan, Malaysia und Singapur als die stärksten der 70 besuchenden Nationen.

Die Ausstellung expandierte um ein Drittel

Die Besucher der Asia Fruit Logistica fanden eine Messe, die sich um ein Drittel bezüglich der Ausstellungsfläche vergrößert hat. Rund 574 Unternehmen aus 40 verschiedenen Ländern präsentierten ihre Produkte und Dienste auf der Veranstaltung, eine Zunahme von 20% gegenüber 2014.

Informationen und Einblicke von bester Qualität

Asia FLDie Asia Fruit Logistica bot den Besuchern auch ein erstklassiges Programm an Informationen und bildenden Aktivitäten, die die gesamte Lieferkette umspannten. Alles begann mit dem „Asiafruit Congress“, Asiens führende Frischobst- und -gemüsekonferenz, die am 1. September, dem Tag vor Start der Asia Fruit Logistica, stattfand. Um den 20. Geburtstag des „Asiafruit Magazines“ zu würdigen, startete der diesjährige „Asiafruit Congress“ mit einer Expertenrunde (Panel) von Industriepersönlichkeiten, die auf die wichtigsten Veränderungen in Asiens Frischobst- und -gemüsehandel der vergangen 20 Jahre zurückblickten und die Marktnachfrage für die nächste Dekade vorhersagten.

Veröffentlichungsdatum: 10.09.2015

Schlagwörter

Anstieg, Besucherzahlen, Asien, Rekordteilnahme, Asia Fruit Logistica