Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Großer Besucheransturm auf Fruit Attraction

30. Oktober 2019

Die elfte Ausgabe der Fruit Attraction, die am 24. Oktober, nach drei Tagen zu Ende ging und von einer sehr bedeutenden Handelsaktivität für 1.800 Aussteller charakterisiert war, bot viele parallele Veranstaltungen und eine große Zahl an Besuchern. Den neusten Daten zufolge, die von dem Direktor, Raúl Calleja, bestätigt wurden, war die Besucherzahl an den zwei ersten Tagen der Messe 15% höher als bei der Ausgabe letztes Jahr.

Foto © Fruit Attraction
Foto © Fruit Attraction

An dem dritten Tag wurden die Accelera Awards für Innovation und Unternehmertum verliehen, die Rijk Zwaan und Alhondiga La Unoin in den Kategorien Obst & Gemüse und Obst- & Gemüseindustrie gewannen, die jeweils gegen 5 andere Unternehmen konkurrierten.

Rijk Zwaan Iberica bekam Anerkennung für sein Produkt Spicy Sparkle, der neue Salat, der an der Grenze zwischen Arugula und Feldsalat/Spinat angesiedelt ist. Es ist ein Salat, der für Anbau in „Vertikal Farming“ geeignet ist, für große Fabriken sowie in Restaurants und Supermärkten.

Alhondiga La Union hat mit WeCarePack gewonnen, eine biologisch abbaubare Verpackungslösung für die Erholung der Qualität von Obst und Gemüse. Das Produkt dient als ein Netz, eine zweite Gurkenhaut und als ein Flowpack und ist als die großartige Verpackungsalternative zu Plastik positioniert.

An dem dritten Tag fand auch der zweite Tag des Word Fresh Forum statt, wo die Geschäftsmöglichkeiten und Handelsherausforderungen, die in den zu dieser Ausgabe geladenen Ländern bestehen, analysiert wurden: China, Indien und Singapur.

Der von dem Minister für Handel, dem ICEX, der IFEMA und FEPEX organisierte erste Tag des Forums war China gewidmet, mit verschiedenen Vertretern aus dem Obst- und Gemüsesektor des chinesischen Marktes.

Andere parallele Veranstaltungen, die am Donnerstag entwickelt wurden, waren die Konferenz „Innovationen in dem Fresh Convenience Market“, organisiert von FyH und dem Fruit-Attraction-Magazin, mit den Vorschlägen, die von den Verbrauchern in der IV. und V. Angebotskategorie gefordert werden, und dem Agriwater-Management-Tag, der sich auf Wassermanagement in dem Gartenbau konzentrierte, sowie Demonstrationen und Verkostungen von Produkten, die während der drei Tage der Messe in der Factoria Chef, dem Bereich für das Schaukochen auf der Messe, stattfand.

Die Fruit Attraction, die von IFEMA und FEPEX organisiert wird, veranstaltete ihre nächste Ausgabe vom 20. bis 22. Oktober 2020.

Quelle: FEPEX

Veröffentlichungsdatum: 30.10.2019

Schlagwörter

Besucheransturm, Fruit Attraction, Messe