Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Globus kooperiert mit Online-Supermarkt food.de

30. April 2018

Das Globus SB-Warenhaus Leipzig-Seehausen vertreibt seine Produkte ab Mitte Mai auch über den Online-Supermarkt food.de. Die Leipziger Kunden können damit online ihre benötigten Lebensmittel aus dem kompletten Globus-Sortiment auswählen, food.de bringt diese noch am gleichen Tag bis an den heimischen Kühlschrank.

Globus Group
Foto © Globus

"Wir freuen uns, mit food.de ein junges, engagiertes Unternehmen gefunden zu haben, mit dem wir gemeinsam weiter Erfahrungen auf dem Gebiet des Lebensmittel-Onlinehandels sammeln können" sagt Jens-Uwe Mätzig, Geschäftsleiter im Globus Leipzig-Seehausen.

Auf www.food.de können die Kunden zukünftig aus dem gesamten Lebensmittelangebot des Globus-Marktes LeipzigSeehausen online bestellen, auch individuell abgewogene Frischware sowie die im SB-Warenhaus selbst hergestellten Back- und Metzgereiwaren. Für seine Dienste verlangt food.de eine pauschale Liefergebühr von fünf Euro, die Kunden erhalten die Waren im Online-Supermarkt zum gleichen Preis wie bei Globus vor Ort. Geliefert wird - bei Bestellungen bis 12 Uhr - noch am selben Tag.

"Globus steht im klassischen Sinne für Kundennähe, Regionalität und Service", sagt Karsten Schaal, Gründer und Geschäftsführer von food.de. "Das deckt sich sehr mit unserem eigenen Anspruch, sodass wir überzeugt sind, unseren Leipziger Kunden mit unserem ersten gemeinsamen Liefergebiet einen echten Mehrwert bieten zu können."

Wie funktioniert food.de?

Auf www.food.de können die Kunden rund um die Uhr aus über 25.000 Artikeln ihren Supermarkteinkauf einfach und bequem zusammenstellen. Sämtliche Waren vom frischen Obst und Gemüse bis hin zu Drogerieprodukten bekommen sie dann gegen eine Liefergebühr von fünf Euro zum Wunschtermin an einen Ort ihrer Wahl geliefert. Dabei stehen den Kunden werktags von 8 bis 22 Uhr sechs frei wählbare Lieferfenster zur Verfügung, über optimierte Lieferrouten spart food.de im Vergleich zu Privateinkäufen bis zu 80% an CO2. Das Leergut nehmen die Boten auf Wunsch gleich mit.

Neben einem einfachen Bestellvorgang und einer schnellen Auslieferung setzt food.de auf Frische und Regionalität. So finden sich im virtuellen Regal des Online-Supermarktes neben dem täglich frischen Brot auch ein breites Bio-Sortiment sowie viele regionale Produkte. Dabei orientiert sich das Design von food.de an Supermarktregalen und greift typische Einkaufsgewohnheiten der Nutzer auf. Einen Mindestbestellwert gibt es bei food.de nicht, die Bezahlung ist über Guthaben, Sofortüberweisung, Kredit- oder EC-Karte möglich. Das Angebot richtet sich nicht nur an Privatpersonen, auch Firmenbestellungen werden angenommen. Bislang werden 32 deutsche Städte beliefert, darunter Berlin, Köln, Düsseldorf und Leipzig. Damit ist der persönliche Einkaufsservice bundesweit schon in vielen großen Ballungsgebieten verfügbar.

Quelle: Globus

Veröffentlichungsdatum: 30.04.2018

Schlagwörter

Globus. kooperiert, Online-Supermarkt, food.de