Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Globus ist beliebtester Lebensmittelmarkt Deutschlands

14. September 2018

Globus hat die zufriedensten Kunden in der Lebensmittelbranche. Das belegt der "Kundenmonitor Deutschland 2018", die bundesweit umfassendste jährliche Verbraucherstudie. Mit der Gesamtnote 1,79 in der Hauptkategorie "Globalzufriedenheit" belegt Globus unter allen Lebensmittelhändlern Platz 1 und erreicht damit in diesem Jahr seinen bisherigen Spitzenwert.

Foto © Globus SB-Warenhaus
Globus hat die zufriedensten Kunden der Lebensmittelbranche, das belegt die heute veröffentlichte Verbraucherstudie "Kundenmonitor 2018". Foto © Globus SB-Warenhaus

"Unsere Globus-Märkte leben vom täglichen Miteinander von Kunden und Mitarbeitern. Umso stolzer macht es uns dann, wenn uns über eine der deutschlandweit wichtigsten Verbraucherbefragungen ein so positives Kundenfeedback erreicht", sagt Johannes Scupin, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus.

82 Prozent aller befragten Kunden sind von Globus überzeugt und würden ihren Markt vor allen anderen Lebensmittelhändlern weiterempfehlen. Branchenbestnoten in den Kategorien "Auswahl an frischen Lebensmitteln (1,83) und Produkten mit regionaler Herkunft (1,99)", Qualität von Obst & Gemüse (1,95), Fleisch und Wurst (1,83) sowie Eigenmarken (2,00)" unterstreichen die Globus-Aushängeschilder Frische und eigene Herstellung.

LogoDass sich die Kunden bei den Globus-Mitarbeitern ganz besonders gut aufgehoben fühlen, zeigen die zahlreichen positiven Aussagen zur Kundenorientierung. Mehr als mit allen anderen Lebensmittelhändlern verbinden die Befragten mit Globus nämlich Wertschätzung (1,64), Vertrauen (1,61) und Sympathie (1,55). Dabei spielt auch die tiefe Verwurzelung jedes einzelnen Globus-Marktes in seiner jeweiligen Region eine große Rolle. Sowohl für seine Auswahl und Angebotsvielfalt an Produkten mit regionaler Herkunft, als auch für sein regionales und gesellschaftliches Engagement erhält Globus in der Bewertung durch die Kunden Bestnoten.

Für den "Kundenmonitor Deutschland 2018" befragte die ServiceBarometer AG mehr als 9.300 Kunden von Lebensmittelmärkten zu ihrer Zufriedenheit. Seit 1992 erhebt das unabhängige Institut mit seiner Studie repräsentative Daten zur Kundenorientierung von Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Gemessen wird mit einer SchulnotenSkala von "vollkommen zufrieden" (1) bis "unzufrieden" (5).

Quelle: Globus

Veröffentlichungsdatum: 14.09.2018

Schlagwörter

Globus, Beliebteste, Lebensmittelmarkt, Deutschland, Studie