Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Global Berry Congress 2018: Höhepunkte, Qualität und Werbeaktionen für die chilenische Blaubeere

05. April 2018

Vom 19. bis 21. März nahm die Chilenische Blaubeerindustrie, vertreten durch das Blaubeerkomitee von Chile - ASOEX (Comité de Arándanos de Chile-ASOEX), an dem Globalen Kongress für Beeren (Global Berry Congress) teil, der in Rotterdam stattfand. Die Veranstaltung versammelt die wichtigsten Vertreter der Beeren-Industrie der Welt und bei der diesjährigen Ausgabe war das chilenische Komitee einer der Sponsoren.

Foto © ASOEX/SimFRUIT
Foto © ASOEX/SimFRUIT

Wie SimFRUIT berichtete, ermöglichte die Teilnahme, die Bemühungen der chilenischen Erzeuger und Exporteure von Blaubeeren für hochqualitative, aromatische und unbedenkliche Früchte zu zeigen. Zudem ist es eine Plattform, die es möglich macht, die Marke „Blaubeeren von Chile“ stärker zu positionieren, und gibt Kenntnisse darüber, wie die Industrie global dasteht und was die nächsten Herausforderungen und Trends sind.

Wie Andrés Armstrong, leitender Direktor des Blaubeerkomitees von Chile - ASOEX, an dem Stand von Chile erklärte, steigern die Werbeaktionen, die zusammen mit ProChile auf globaler Ebene durchgeführt werden, die Vermarktungsmöglichkeiten von Blaubeeren. In China wurde die chilenische Blaubeere erstmals mit Lebensmittelautomaten beworben, die in verschiedenen Büros in Peking aufgestellt sind. Diese Initiative fand zusammen mit ProChile und Miss Fresh, eines der größten chinesischen Unternehmen für elektronischen Handel (E-Commerce), im Januar und Februar dieses Jahres statt und ihr Ziel war es, neue Verkaufskanäle für chilenische Blaubeeren zu entwickeln. Armstrong betonte die innovativen und einzigartigen Werbeaktionen, welche bei den größeren Mengen der Frucht dienlich waren.

Aus diesem Grund wurde auch an dem nationalen Stand auf dem Globalen Kongress für Beeren ein Automat mit Schalen mit chilenischen Blaubeeren aufgestellt, sodass sich die Besucher ein Bild von der Kampagne machen konnten. Ein unterhaltsamer Aspekt dieses Beispiels war es, dass die Besucher die Gelegenheit hatten, speziell für diesen Anlass gemachte Münzen zu nehmen und damit Schalen mit Blaubeeren aus dem Automaten zu holen, von denen einige ein „goldenes Ticket“ enthielten, mit dem sie einen Preis gewinnen konnten.

Quelle: ASOEX/SimFRUIT

Veröffentlichungsdatum: 05.04.2018

Schlagwörter

Global Berry Congress, Höhepunkte, Qualität, Werbeaktionen, Chile, Blaubeere