Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Gewinner der Asia Fruit Awards bekannt gegeben

04. September 2019

Der Vermarkter der Mini-Äpfel Rockit Global, der indonesische Importeur Laris Manis Utama, der chinesische Lebensmitteleinzelhändler Yonghui Superstores und der indische importierende und erzeugende Vertrieb Yupaa Group heimsten den angesehenen Asia Fruit Awards auf der Asia Fruit Logistica und dem Asia Fruit Congress, in Hongkong, am Dienstag, dem 3. September ein.

Asia Fruit Logistica 2019 - Asia Fruit Congress Award Winners. Foto © Global Produce Events GmbH
Asia Fruit Logistica 2019 - Asia Fruit Congress Award Winner Rockit Global. ASIA FRUIT LOGISTICA 2019: Chris White, Managing Director, Fruitnet Media International and Wilfried Wollbold, Commercial Director, Global Produce Events (l.) Foto © Global Produce Events GmbH

Den vier Gewinnern wurden ihre Trophäen und Zertifikate von Wilfried Wollbold, kaufmännischer Direktor des Organisators der Asia Fruit Logistica, Global Produce Events, und Chris White, geschäftsführender Direktor von Fruitnet Media International, überreicht.

Die Asia Fruit Awards, die jährliche panasiatische Preisverleihung für Asiens Obst- und Gemüsesektor, werden von der Asia Fruit Logistica, die führende kontinentale Obst- und Gemüsehandelsmesse in Asien, und dem Asiafruit Magazine, die an erster Stelle stehende Publikation der Industrie, überreicht.

Die Preise zeichnen hervorragende Leistung aus und erkennen herausragende Ergebnisse für die besten Akteure in Asiens Obst- und Gemüsesektor an, wobei die Gewinner von den zwei Organisationen ausgewählt werden.

Die Asia Fruit Awards werden in drei Kernkategorien vergeben – „Marketing-Kampagne des Jahres“, „Importeur des Jahres“ und „Obst- und Gemüseeinzelhändler des Jahres“, während der „Impact“-Preis bedeutende Beiträge zu der Entwicklung des Obst- und Gemüsesektors in Asien anerkennt.

Rockit Global, das Unternehmen hinter den Mini-Äpfeln Rockit, die in verbrauerfreundlichen recycelbaren Röhrenverpackungen vermarktet werden, gewannen den Preis „Marketingkampagne des Jahres“ für ihre neue Markenkampagne in China. China ist rasch gewachsen und nun für 50% der globalen Verkäufe von Rockit verantwortlich, und das Unternehmen startete eine verbraucherzentrierte Marketingkampagne 2019, die sich auf die Funktionalität und Vorteile der Rockit-Äpfel fokussiert.

Die Kampagne hatte zum Ziel, direkt die Zielgruppe von Rockit (und ihre Versorger) anzusprechen sowie emsige junge Geschäftsleute. Rockit-Äpfel waren als eine gesunde und verbraucherfreundliche Snackalternative für Eltern und Großeltern positioniert, die ihre Kinder von der Schule abholen, und für junge Geschäftsleute, die gesunde Optionen zum Naschen während ihres Arbeitstages suchen. Mit der Schlagzeile auf Mandarin „This little goodness you can hold“ (Diese kleine Tugend können Sie besitzen) unternahm Rockit eine Reihe von Werbeaktivitäten.

Das indonesische Unternehmen Laris Manis Utama (LMU) gewann den Asia Fruit Award als „Importeur des Jahres“. Das vor 23 Jahren gegründete Unternehmen wurde für seinen marktführenden Ansatz ausgezeichnet, Indonesiens Obstimportsektor zu entwickeln, der von bedeutenden Investitionen vorangebracht wurde.

Der Preis für den Obst- und Gemüseeinzelhändler des Jahres ging an Yonghui Superstores, einer der am schnellsten wachsenden Lebensmitteleinzelhändler Chinas. Angesichts des harten Onlinewettbewerbs wurde Xonghui als ein physischer Einzelhändler ausgewählt, der seine Geschäfte erfolgreich angepasst hat, um die sich ändernden Bedürfnisse chinesischer Verbraucher mit mehr erstklassigen Lebensmittelangeboten und der Entwicklung eines „New Retail“-Modells zu erfüllen.

Asia Fruit Logistica 2019 - Asia Fruit Congress Award Winners. Foto © Global Produce Events GmbH
Asia Fruit Logistica 2019 - Asia Fruit Congress Award Winners. Foto © Global Produce Events GmbH

Der letztes Jahr erstmals vergebene „Impact“-Preis wurde 2019 dem indischen importierenden, erzeugenden Obst- und Gemüsevertrieb Yupaa Group verliehen. Die dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiernde Yupaa wurde von dem Team Amrbish und Yujita Karvat, Ehemann und Ehefrau, gemeinsam gegründet, wobei die Geschäfte nun von ihrem Sohn Parth geleitet werden.

Lesen Sie hier mehr über die Gewinner der Asia Fruit Awards.

Quelle: Global Produce Events GmbH/ Asia Fruit Congress 


 

Veröffentlichungsdatum: 04.09.2019

Schlagwörter

Gewinner, Asia Fruit Awards, Asien