Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Frisch & fortschrittlich: Dole zeigt sich auf der Fruit Logistica im neuen Look und inspiriert zum fruchtigen Snacken

25. Januar 2019

Auch in diesem Jahr ist Dole auf der internationalen Leitmesse in Berlin präsent – mit einem neuen, innovativen Design. Vom 6. bis 8. Februar 2019 lädt Dole in Halle 6.2/ Stand A-02 zum Snacken, Entdecken und Verweilen ein.

Foto © Dole
Foto © Dole

Tradition ohne Stillstand – Dole mit neuem Erscheinungsbild
 
Ganz im Zeichen der neuen Corporate Identity erstrahlt der Dole Messestand im neuen Glanz und ist auch in diesem Jahr erneut eine lohnenswerte Anlaufstelle für alle Fruchtliebhaber.
 
Dole gehört zu den erfolgreichsten Obstproduzenten am Markt und blickt auf eine 160 Jahre alte Unternehmenshistorie zurück. Wer die Käufer von heute und morgen als Traditionsunternehmen langfristig begeistern und überzeugen möchte, darf seine Zielgruppe nie aus dem Blick verlieren. Kein Wunder also, dass Dole eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu den Verbrauchern besonders am Herzen liegt. Denn sie sind es, die aktuelle Trends und Strömungen beim Thema Obstkonsum prägen und Unternehmensentwicklungen entsprechend mit beeinflussen.  
 
So entschied sich Dole im vergangenen Jahr zu einem neu ausgerichteten Markenauftritt. Das Dole Logo kommt nun leichter und luftiger daher und verkörpert damit die Unternehmenswerte Frische, Transparenz und Verantwortung, für die Dole voll und ganz einsteht. Gleichzeitig schafft das ästhetische Design in Form eines stilisierten Blattes eine harmonische Verbindung zur Natur. Der kraftvolle Slogan „Powering You!“™ lässt die Verbraucher schließlich Teil der umfassenden Dole Mission werden, bei der Dole sich als individueller Partner für einen gesunden Lebensstil mit ausgewogener Ernährung versteht.
 
Beste Qualität neu verpackt
 
Wie umfassend eine solche Neugestaltung tatsächlich ist, kann man beim Blick auf das breitgefächerte Fruchtportfolio von Dole erahnen. Die neuen Brand Visuals zieren die Verpackungen von frischem Obst und Gemüse und das begleitende Werbematerial. Ein langfristiger Aktualisierungsprozess, der bis Ende 2019 abgeschlossen sein soll. Vom neuen Dole Look können sich die Besucher in Berlin aber bereits „live“ vor Ort überzeugen, wo Dole einen umfassenden Einblick gewährt. Klare Formen und Farben prägen nun das Packaging von Dole. Eine spannende Entwicklung, die Handel und Verbraucher gleichermaßen ansprechen wird.
 
Snacken mit Spaßfaktor
 
Auch zukünftig möchte sich Dole als Partner für einen gesunden Lebensstil etablieren. Wie das zeitgemäß und auf Augenhöhe gelingt, zeigen die Social-Media-Kanäle des Unternehmens auf beeindruckende Weise. Hier dreht sich alles um den unkomplizierten Obstgenuss im Alltag. Schnelle Rezepte für zwischendurch, humorvolle Postings und eine freche Bildsprache wecken die Lust aufs Nachmachen und Lossnacken. Und wie Fast Food fruchtig und gesund funktioniert, dürfen Besucher der Fruit Logistica am Dole Stand erleben. Ob knackige „Ananas-Pommes“, süße „Bananen-Currywurst“ oder farbenfrohe „Power-Smoothies“ – die erfrischenden Dole Snacks sind die perfekten Energiespender für einen langen Messetag.
 
Haben Sie Lust auf einen persönlichen Austausch und fruchtige Inspiration? Dann besuchen Sie Dole auf der Fruit Logistica in Halle 6.2/ Stand A-02 (Eingang Süd). 

Quelle: Dole Europe GmbH

Veröffentlichungsdatum: 25.01.2019

Schlagwörter

Dole, Fruit Logistica, Look, Snacken, Obst