Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Freshfel startet Kampagne für Obst und Gemüse

02. August 2019

Am 4. Juli 2019 starteten Freshfel Europe und Aprifel ihre gemeinsam von der EU finanzierte, vorrangig digitale Kampagne „Folge mir, um mit Europa gesund zu sein“ („Follow me to be Healthy with Europe“). Die Kampagne will junge Europäer ermutigen, ihren Konsum von Obst und Gemüse auf ein Minimum von 400 g pro Tag (Empfehlung der WHO) zu erhöhen.

Logo

Dies wird erreicht, indem monatlich Herausforderungen von Online-Influencern gepostet werden. Die Kampagne wird bis Ende 2021 online unter dem Hashtag #400gChallenge laufen und wurde auf dem Eurockéennes-Musikfestival, in Belfort, Frankreich gestartet.

Das Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein für die Rolle zu erhöhen, die eine gesunde Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist, dabei spielt, einen gesunden Lebensstil zu führen, um schließlich die Ernährungsgewohnheiten der Millennials zu verändern. Die Kampagne wird auf sozialen Medien (YouTube, Instagram, Twitter und Facebook) präsent sein, unterstützt von einem weiten Angebot an europäischen Online-Influencern.

Foto FreshfelDer Slogan der Kampagne ist in der Tat eine Doppeldeutigkeit. „Folge mir, um gesund zu sein“ lädt das Publikum ein, den sozialen Medienkanälen der Kampagne zu folgen und bei den Wettbewerben mitzumachen, die von den teilnehmenden Influencern präsentiert werden. Über den Aufruf zu Aktion „Are you up to the #400gChallenge“ lädt die Kampagne das Zielpublikum ein, ihre tägliche Aufnahme von Obst und Gemüse auf mindestens 400 g pro Tag zu erhöhen und seine täglichen Gewohnheiten zu verändern.

Mehr Informationen auf www.400gchallenge.eu

Quelle: Freshfel Headlines 4 – 2019

Veröffentlichungsdatum: 02.08.2019

Schlagwörter

Freshfel, Kampagne, Obst und Gemüse