Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

"Follow me to be Healthy with Europe"-Kampagne erreicht über 1.000 Twitter-Follower

16. Oktober 2019

Drei Monate nach dem Start hat die Kampagne „Follow me to be Healthy with Europe“ von Freshfel Europe und Aprifel über 1.000 Follower auf Twitter erreicht, die bei der #400gChallenge der Kampagne mitmachen. Junge Europäer folgen auf sozialen Medien der ersten digitalen EU-weiten Kampagne.

Foto © Freshfel Europe and Aprifel
Foto © Freshfel Europe and Aprifel

Die digitale EU-weite Kampagne fordert die Millennials auf, mindestens 400 g Obst und Gemüse am Tag als Teil einer ausgewogenen und gesunden Ernährung zu essen. Indem sie der Kampagne folgen und an der #400gChallenge teilnehmen, erhöhen die Millennials ihren täglichen Konsum von Obst und Gemüse sowie ihr Bewusstsein für die bedeutende Rolle, die Obst und Gemüse für ihre Gesundheit spielt.

Millennials sind hypervernetzt und mit visuellen Inhalten vertraut, weswegen die Kampagne vor allem online stattfindet. Die digitale Reichweite der Kampagne erstreckt sich auf monatliche Videos auf YouTube und tägliche Posts auf Twitter, Instagram und Facebook, um inspirierende Infografiken, Informationen, Tipps und Videos zu verbreiten. Das allgemeine Thema dieses  Online-Inhalts ist die #400gChallenge, die Millennials einlädt teilzunehmen.

Die Kampagne hat zwei Twitter-Accounts, @400gChallengeEU und @400gChallengeFR. Während Englisch und Französisch die vorherrschenden Sprachen der Kampagne sind, um ein europaweites Zielpublikum zu erreichen, wird der Inhalt der Kampagne auch in Deutsch, Spanisch, Italienisch und Polnisch übersetzt.

Die gemeinsame EU-finanzierte Kampagne wurde im Juli 2019 gestartet und wird bis Ende 2021 in Europa laufen. Bist auch du bei der #400gChallenge dabei?

Quelle: Freshfel Europe
 

Veröffentlichungsdatum: 16.10.2019

Schlagwörter

Follow me to be healthy with Europe, Kampagne, Twitter, Follower