Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Evelina®-Laufevents: Sportliches Gesicht für die Marke

18. März 2016

Der Evelina®-Apfel verspricht mit seinem Slogan „surprisingly apple“ eine spannende Marke, die dort auftaucht, wo sie keiner erwartet. Das hat der Club-Apfel bereits in den vergangenen Jahren bewiesen – von großen Verteilaktionen in Kooperation mit der S-Bahn bis hin zur eigenen Laufstegshow auf der Fashion Week.

EVELINA®-LAUFEVENTS: SPORTLICHES GESICHT FÜR DIE MARKE

Sport und Obst – perfekte Verbindung

Auch in diesem Jahr geht der Evelina® neue Wege – die diesjährige Marketingoffensive fokussiert klar das sportliche Segment. Auf fünf großen Lauf-Events ist die Apfel-Sorte nicht nur Teil der Läuferteams, sie gibt den jeweiligen Strecken zusätzlich einen individuellen Charakter und überrascht mit auffallenden Aktionen in den großen Evelina®-Anbauregionen. Als perfekter Begleiter durch den Tag werden die Äpfel natürlich auch vor bzw. nach den Läufen als stärkende Erfrischung verteilt.

„Unser Evelina®-Apfel ist knackig, frisch und spritzig im Geschmack – und das transportieren wir auch in diesem Jahr nach außen durch unsere Events. Die Themen Sport und Obst lassen sich hierbei natürlich wunderbar miteinander verweben“, erläutert die Evelina Deutschland GmbH.

Fünf Läufe – Mehrwert für den Läufer

Die Laufstädte – Berlin, Überlingen am Bodensee, Leipzig und Chemnitz – stehen dabei stellvertretend für die Anbauregionen des Evelina®-Apfels. Von einer Mitfahrt im Evelina-Trabi-PickUp, über Freistarts, Personal-Trainer-Stunden für ein gesamtes Team oder das „Sixpack fürs Büro“: Evelina® fällt auf, überrascht und zeigt, was man als Club-Sorte alles wagen kann.

Mehr Informationen dazu finden sich auf der Unternehmenswebseite www.evelina-deutschland.de und den jeweiligen Partnerseiten.

POS-Aktionen – Markenbewusstsein schaffen

Im Lebensmitteleinzelhandel werden sich zudem in dieser Saison verschiedene Kampagnen finden, die teils auf die Läufe hinweisen, aber auch für andere große Events und Gewinnspiele des Evelina®-Apfels werben. Ziel ist es, den Kunden direkt im Geschäft für die Marke zu sensibilisieren und ein Markenbewusstsein aufzubauen. Durch Displays, Schmucketiketten oder besondere Präsentation am Verkaufspunkt wird die Markenwelt des Evelinas® ergänzt.

Damit steht für die Club-Sorte Evelina auch der direkte Kontakt mit der Kundschaft im Mittelpunkt. Dass hinter einer Obstsorte eine Marke, ein Unternehmen stehen kann, das hohe Ansprüche an Qualität und Anbau stellt, ist für viele Endkunden noch immer neu. Alle Apfelsorten sind von der Natur in Wachstum und Entwicklung geprägt. Bei den sogenannten Club-Sorten fungieren ein Unternehmen und deren Partner im Hintergrund als Garant für den Wiedererkennungswert. Beim Evelina® sind das u. a. der hohe rote Farbanteil sowie die aromatische, fein süßliche und dennoch leicht säuerliche Note. Dank seiner einmaligen Schale und festen Konsistenz bleiben die knackige Frische und der einzigartige Geschmack lange Zeit bewahrt.

Alle Event-Läufe im Überblick:
- Airport Night Run, Berlin (09.04.2016) – Partner „Berlin läuft“
- Evelina Run, Überlingen (01.05.2016) – Partner „Lake Estates Halbmarathon“
- BIG 25, Berlin (15.05.2016) – Partner „Berlin läuft“
- Firmenlauf, Leipzig (08.06.2016) – Partner „Die Sportmacher“
- Firmenlauf, Chemnitz (07.09.2016) – Partner „Die Sportmacher“

Über Evelina Deutschland GmbH
2014 gründete sich aus dem internationalen Evelina®-Projekt die Evelina Deutschland GmbH, die durch die langjährig bestehenden Kooperationen wichtige Kompetenzen bündelt und das gemeinsame Know-how mit Leidenschaft für das Produkt einsetzt.
Um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, tritt das Unternehmen als Broker (Lizenznehmer) für den Club-Apfel auf und vertraut auf ausgewählte Partner, die den Evelina® unter besten Bedingungen anpflanzen, marktgerecht verpacken und innovativ vermarkten. Als eine der ertragsreichsten Club-Sorten überraschen die Äpfel bei jedem Bissen mit einem köstlichen frischen, knackigen Geschmack.
 
 

Veröffentlichungsdatum: 18.03.2016

Schlagwörter

Evelina®, Laufevents, sportlich, Gesicht, Marke