Europatat begrüßt Gilles Fontaine als neuen Präsidenten
Am Donnerstag, dem 3. Mai, fand die 70. Europatat-Generalversammlung statt und die Mitglieder wählten einen neuen Vorstand, der die Vereinigung in den kommenden Jahren lenken und leiten soll. Gilles Fontaine wurde zu dem neuen Präsidenten gewählt, Domenico Citterio zu dem Vize-Präsidenten und Heero Gramsma zu dem Finanzleiter von Europatat.
Europatat begrüßt Gilles Fontaine als neuen Präsidenten. Foto Europatat
Zudem wurden während der Versammlung, die in dem Hotel Amigo, in Brüssel, stattfand, der Jahresabschluss und eine neue Europatat-Strategie von den Mitgliedern genehmigt. Dieser Strategische Plan, der die Vision und Mission von Europatat sowie die wichtigsten Handelsfelder und Prioritäten für die nächsten drei Jahre (2018-2020) beschreibt, wird als die Richtlinie für die Vereinigung dienen, um die Interessen des Sektors in den kommenden Jahren zu verfolgen.
Letzte Woche fand auch der jährliche Kongress von Europatat, die Europäische Kartoffelhandels-Vereinigung, in Brüssel, mit dem Ziel statt, zu Beginn der neuen Kartoffelsaison ein Treffen für alle in dem Kartoffelsektor Tätigen zu schaffen.
Quelle: Europatat
Veröffentlichungsdatum: 11.05.2018