Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Erfolgsfaktor Marketing: Neues aid-Heft "Agrarmarketing" erschienen

09. Juni 2015

Selten waren Verbraucher so sehr an der Herkunft, Produktion und Qualität ihrer Nahrungsmittel, der Auswahl ihres Urlaubsortes oder dem Bezug von Energie interessiert wie heute. Alles das sind Verkaufsfelder, auf denen die Landwirtschaft eine gewichtige Rolle spielt. In der Agrarbranche wird dem Begriff des Marketings jedoch manchmal zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Zu häufig hört man Aussagen wie "An wen soll ich denn sonst schon verkaufen? Es gibt doch hier in der Nähe keinen anderen Lieferanten. Was bleibt mir denn übrig, als möglichst große Mengen kostengünstig anzubieten?" 

Neues aid-Heft "Agrarmarketing"Aber auch als Anbieter von Nahrungsmitteln, Dienstleistungen oder Energie ist es wichtig, den Hunger der Käufer zu suchen und zu stillen und seine Produkte und seinen Service bestmöglich zu vermarkten. Und das ist oft gar nicht so schwer. Das neue aid-Heft "Agrarmarketing" stellt die wichtigsten und grundlegenden Instrumente des Marketings dar, zum Beispiel den Marketingplan, das Verhalten des Marktes, die Bedeutung von Qualitäts- und Herkunftszeichen, gesellschaftlichen Trends und vieles andere. Durch anschauliche Erläuterungen erhalten Betriebsleiter, Landfrauen, Lehr- und Beratungskräfte, Studenten und Schüler ein fundiertes Wissen über die Bedeutung und die Werkzeuge des Agrarmarketings.


aid-Heft "Agrarmarketing" 

Bestell-Nr. 1252, ISBN 978-3-8308-1183-1, Preis: 5,00 Euro (30 % Rabatt ab 20 Heften), zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 Euro gegen Rechnung 

aid infodienst e. V., Heilsbachstraße 16, 53123 Bonn 
Telefon: 038204 66544, Telefax: 0228 8499-200 
E-Mail: Bestellung@aid.de
Internet: www.aid-medienshop.de



Quelle: www.aid.de

Veröffentlichungsdatum: 09.06.2015

Schlagwörter

Erfolgsfaktor, Marketing, aid, Heft, Agrarmarketing