Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Delhaize startet Kampagne "Magisches Gemüse"

24. April 2018

Da die Untersuchungen zeigen, dass sehr wenige belgische Kinder und junge Leute die empfohlene tägliche Menge an Gemüse essen, hat Delhaize eine kreative neue Marketingkampagne mit dem Titel „Magical Vegetables“ (Magisches Gemüse) gestartet, um sie zu ermutigen, gesünder zu essen.

Foto © Delhaize
Magisches Gemüse. Foto © Delhaize

Die Kampagne ändert Namen und Verpackung von 12 Gemüsen mit dem Ziel, die Kinder dazu zu bewegen, es zu probieren. Karotten werden bei dieser Kampagne zum Beispiel zu „orangen Raketen“, Paprikas werden „Schatzkisten“ und Tomaten werden „Clownnasen“.

„Gemüse trägt natürlich zu einer ausgewogenen Ernährung bei und macht den Geschmack in zahlreichen Gerichten aus“, sagte Tim Lammens, Vize-Präsident Talent, Organisation, interne Kommunikation und Nachhaltigkeit. „Indem Gemüse auf eine lustige und kreative Weise präsentiert wird, will Delhaize Kinder ermuntern, weniger populäre Geschmäcker einfacher und schneller zu entdecken.“

Delhaize beriet sich mit verschiedenen Schulen, um die Namen auszuwählen. Kinder ließen ihrer Vorstellung freien Lauf, gewannen Inspiration aus magischen Geschichten, Märchen und Geschichten von Trollen und Druiden.

Die Gründe für die Kampagne sind klar. Nur 5% der Belgier essen die täglich empfohlene Menge von 550 g Obst und Gemüse und Kinder und junge Leute schneiden dabei am schlechtesten ab.

Quelle: Delhaize

Veröffentlichungsdatum: 24.04.2018

Schlagwörter

Delhaize, Kampagne, "Magical Vegetables"