Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Crimson Snow® #HAPPYmarketer vereint auf der Fruit Logistica 2018

21. Februar 2018

77.000 Besucher auf der Fruitlogistica 2018: Crimson Snow® blickt sehr zufrieden auf die vergangene Messe mit interessanten Kontakten und spannenden Gesprächen zurück. Der Crimson Snow® Club traf sich zum jährlichen Crimson Snow® Global Meeting, um u.a. die vielen Interessensbekundungen aus aller Welt für Tests und Vermarktungslizenzen zu besprechen.

Foto © KIKU Variety Management
Neues Design für Spanien. Foto © KIKU Variety Management

Der Club, bestehend aus hochkarätigen Partnern, hieß den neuen französischen Partner Mesfruits auf der Messe feierlich willkommen. In diesem Rahmen fand auch die offizielle Vertragsunterzeichnung statt. Des Weiteren analysierte die Gruppe Trends und Tendenzen für die nächsten strategischen Schritte.

Foto © KIKU Variety Management
Crimson Snow® Global Meeting auf der Fruitlogistica in Berlin. Foto © KIKU Variety Management

Die Sorte ist sehr nachhaltig: robust, pflegeleicht im Anbau und umweltfreundlich. Der Konsument liebt die purpurrote Schale und das “schnee-weiße” Fruchtfleisch. Außerdem zeichnet sich die Sorte durch ein besonders hohes Shelf-life aus. Sie eignet sich deshalb vor allem auch für die Vermarktung in der zweiten Saisonshälfte, wenn generell weniger rotschalige Sorten verfügbar sind.

Der Crimson Snow® Club beginnt nun auch mit der Erschließung neue Märkte. Der Vermarktungsstart für Spanien ist in Kürze geplant. Crimson Snow® hat hierfür Logo und Layout leicht überarbeitet und auf die Anforderungen der spanischen Kunden zugeschnitten. Unterstützt wird die Vermarktung in Spanien von einer eigenständigen Onlinepräsenz mit neuer Website www.laqueselleva.com und separatem Instagram Account.

Foto © KIKU Variety Management
Jürgen Braun KIKU Variety Management und Francois Mestre Mesfruits bei der Vertragsunterzeichnung. Foto © KIKU Variety Management

Ein weiterer wichtiger Part bleibt Marketing und Kommunikation. Crimson Snow® gewährt dem Konsumenten einen Blick hinter die Kulissen. Crimson Snow® Produzenten stehen im Rampenlicht und erzählen ihre ganz speziellen Geschichten und Hobbies. Daraus ensteht das sogenannte GREAT FEELING, der Claim, der die Botschafter aus aller Welt mit ihren Geschichten begleitet. Das alles gibt es auf den Social Medias und auf der neu überarbeiteten internationalen Website www.crimsonsnow-apple.com nachzulesen.

Crimson Snow® wurde in Australien als Sorte “MC38” entdeckt und wird von KIKU Variety Management weltweit gemanagt. Crimson Snow® wird in Italien von Rivoira Giovanni & Figli, Gebrüder Clementi, VOG und Bio Meran angebaut, in der Schweiz von Iseppi Frutta, in Serbien von Verdavivo/Agrounija und in Frankreich von Mesfruits. Bis zum Jahr 2022 wird die Gesamtfläche auf 700 Hektar anwachsen.

Veröffentlichungsdatum: 21.02.2018

Schlagwörter

Crimson Snow®, #HAPPYmarketer, Fruit Logistica