Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Chiquita Zusammenarbeit mit Shazam und Dffrnt Media für virtuelle Abbildungen der O&G-Abteilung

31. Januar 2019

Chiquita Brands International, der führende Bananenlieferant der Welt, arbeitet in Partnerschaft mit Shazam, die populäre App für audio-visuelle Wahrnehmung, daran, den Kunden dabei behilflich zu sein herauszufinden, wie Chiquita Nachhaltigkeitsbemühungen auf eine emotionale und engagierte Weise voranbringt.
 

Foto © Chiquita
Foto © Chiquita

Unter Nutzung des Expertenwissens für AR/VR (erweiterte/virtuelle Realität) der Kreativagentur Dffrnt Media werden die Kunden einen Shazam-Code auf dem ikonischen Blauen Sticker über die App scannen können und virtuell „abziehen“, um mehr über Chiquitas Engagement für Transparenz und Nachhaltigkeit zu erfahren zusätzlich zu dem, was Chiquita Tag für Tag tut, um das Versprechen zu erfüllen, das hinter dem Blauen Sticker steht.

Bereits Mitte Juli 2018 ist der Sahzam-Code auf 200 Millionen Blauen Chiquita-Stickern in den USA und einigen europäischen Ländern vier Wochen lang erschienen.

Die Verbraucher können über die Shazam-App Zugang zu einem Erlebnis erweiterter Realität bekommen, wo die Verbraucher dann in die Tropen mittels virtueller Realität transportiert wird. Im Wesentlichen können sie die Reise einer Banane von Chiquita-Farmen in Lateinamerika zu der Hafenanlage direkt über den Atlantik und den ganzen Weg bis auf ihren Küchentisch über ihren favorisierten Lebensmittelladen verfolgen.

Quelle: Chiquita

Veröffentlichungsdatum: 31.01.2019

Schlagwörter

Chiquita, Zusammenarbeit, Shazam, Dffrnt Media, virtuell, Abbildung, O&G-Abteilung