Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

China Fruit Logistica bringt frische Kraft

30. Mai 2018

Die Besucher der ersten Ausgabe der China Fruit Logistica überhaupt erlebten letzte Woche in Shanghai die beste Kombination aus Geschäfts- und Informationsmöglichkeiten für Chinas schnell wachsenden Obst- und Gemüsesektor. Die Eröffnungsausgabe von Chinas führender nationaler Handelsmesse für Obst und Gemüse bietet den Handelsbesuchern eine starke Mischung aus Geschäfts-, Kontaktknüpfungs- und Informationsmöglichkeiten.

China Fruit Logistica. Quelle: Messe Berlin
China Fruit Logistica. Quelle: Messe Berlin

Die vom 14.-16. Mai in dem Shanghai Convention & Exhibition Center of International Sourcing veranstaltete Erstausgabe lockte über 2.000 qualitativ erstklassige Handelsbesucher und Käufer an.

Mehr als 80% der Handelsbesucher kamen aus Chinas Obst- und Gemüsesektor und Lebensmitteleinzelhandel. Die China Fruit Logistica zog starkes Interesse aus dem chinesischen Obst- und Gemüsehandel auf sich, wobei Käufer und in der Industrie Tätige aus 25 Provinzen aus dem ganzen Land an der Messe teilnahmen. Etwa die Hälfte von ihnen kam aus dem Osten des Landes, dabei waren Shanghai, Shandong, Jiangsu, Zhejiang, Anhui und Fujian die sechs führenden repräsentierten Regionen.

Die Ergebnisse der Besucherbefragungen unterstrichen die hohe Qualität der Handelsbesucher. Mehr als 70% der Handelsbesucher wollten einen Marktüberblick erhalten, neue Kontakte aufbauen und neue Produkte finden, so die Umfrageergebnisse. Die China Fruit Logistica bot unübertroffene Möglichkeiten, um all diese Ziele zu erreichen, wobei mehr als 80% der Handelsbesucher einen positiven bis ausgezeichneten Gesamteindruck dieser Eröffnungsausgabe bestätigten.

Nach ihrem sehr erfolgreichen Start wird die China Fruit Logistica im Mai 2019 nach Shanghai zurückkehren.

Dreispuriges Veranstaltungsprogramm

Die Besucher der China Fruit Logistica hatten auch Zugang zu einem hochqualitativen Konferenzprogramm auf dem Messeboden, das eine Mischung aus strategischen Einblicken und praktischen Informationen bot. Das von Asiafruit China, ein Teil des weltweit führenden Obst- und Gemüseverlages Fruitnet Media International, präsentierte Programm fand dreispurig statt: Hauptbühne (Main Stage), Expertenbühne (Expert Stage) und Medienstudio (Media Studio).

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte:  www.chinafruitlogistica.cn

Quelle: Messe Berlin

Veröffentlichungsdatum: 30.05.2018

Schlagwörter

China Fruit Logistica