Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Chilenische Walnussindustrie wird Werbung in Indien, Spanien und Deutschland verstärken

02. Mai 2018

Die Exponut 2018 brachte rund 500 Vertreter aus den Sektoren der Erzeuger, Exporteure und Service- und Produktanbieter der chilenischen Nussindustrie zusammen. Es war eine Gelegenheit, bei der das Wachstum der Produktion und Exporte der chilenischen Nüsse analysiert wurde, was bedeutende Herausforderungen für diese Industrie bedeuten wird.

Bildquelle: Shutterstock.com Nuesse
Bildquelle: Shutterstock.com

Im Gespräch mit SimFRUIT sagte Nicolás di Cosmo, Präsident der Vereinigung der Erzeuger und Exporteure Nuts of Chile, dass die Handlungen des Sektors vor allem auf die Anregung größeren Konsums und Wissens über diese nationale Frucht in den Märkten von Spanien, Deutschland und Indien ausgerichtet werden. Andere Herausforderungen sind: eine größere Investition in Infrastruktur, Stärkung und Öffnung von Märkten, alles durch verstärkte Werbeaktionen.

„Der Schritt, den wir mit dieser Werbekampagne ergreifen, ist ein historischer Meilenstein, heute mit den Bemühungen der Nusserzeuger und -exporteure und dem Staat durch ProChile. Wir haben entscheiden, dieses Jahr die Werbekampagne in diesen Märkten durchzuführen. Indien, Spanien und Deutschland sind wichtige Importeure chilenischer Nüsse und in Gesprächen mit ProChile haben wir gesehen, dass es in der Europäischen Gemeinschaft wichtig ist, eine Präsenz aufrechtzuerhalten, obwohl es eine kleinere Kampagne sein wird als die in Indien, ein neuerer Markt. Die Idee ist, Präsenz zu zeigen und Konsum anzuregen.“

Die Industrie überreichte auch die Auszeichnung „Nuez de Oro“ an die Foundation for Agrarian Innovation (FIA) für ihre Unterstützung und Beiträge zu der Entwicklung und dem Wachstum des Sektors.

Türkei

Der türkische Markt ist ein Ziel von großer Bedeutung für chilenische Nüsse, der mit der Verringerung der Zölle sehr gute Möglichkeiten für ein Wachstum der Exporte bieten könnte, hieß es.

Quelle: SimFRUIT / ChileNut

Veröffentlichungsdatum: 02.05.2018

Schlagwörter

Chile, Walnuss, Industrie, Werbung, Indien, Spanien, Deutschland