Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Bimi®-Brokkoli - Superfood Marketing-Offensive zum Start der Wintersaison

29. Oktober 2019

„Kennen Sie Bimi®-Brokkoli?“ Über 600 Einkäufer auf der internen Edeka Obst- und Gemüsemesse „Frischewelten“ in Karlsruhe testeten die nussig-süße Brokkoli-Variante und erlebten eine Überraschung: „Schmeckt ganz anders als Brokkoli!“, „eher wie grüner Spargel mit Brokkoli-Aroma“.

Foto © Bimi®-Brokkoli
Foto © Bimi®-Brokkoli

Coregeo®, der Bimi®-Brokkoli Hauptlizenzgeber in EMEA-Staaten, startete seine neue Marketing-Offensive für Bimi®-Brokkoli, die Convenience-Kreuzung aus Brokkoli und Kai-lan (chinesischer Kohl) bei Edeka Südwest. Nächste Stationen sind die vier Trendsetter-Foodmessen der eat & Style in München, Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf noch in diesem Jahr. Parallel präsentiert Coregeo® eine Reihe von Maßnahmen, die Händler beim Abverkauf von Bimi®-Brokkoli unterstützen.

Lizenzsystem ermöglicht Marketingmaßnahmen zur Entwicklung des Absatzes

Foto © Bimi®-BrokkoliIn Großbritannien ist Bimi®-Brokkoli der shooting-star unter den Chilled-Foods: Mit kontinu­ierlichen Wachstumsraten um die 25% in den letzten knapp 10 Jahren – das Resultat gezielter Marketingunterstützung durch ein ausgefeiltes Lizenzsystem. Coregeo® Marketing Group Head Michelle Evans: „"Bimi® Brokkoli ist ein einzigartiges Gemüse, weshalb es einen einzigartigen Ansatz für die Marketingunterstützung benötigt. Bimi®-Brokkoli wird in gebrandeten Verpackungen verkauft. Dies ist ein Versprechen an Einzelhändler und Verbraucher, dass das Produkt immer eine gleichbleibend hohe Qualität aufweist, den Verbrauchern einen hervor­ragenden Geschmack bietet und den Einzelhändlern eine gezielte Marketingunterstützung für die Marke sichert." Je nach individuellem Bedarf werden Händler z.B. mit Promotionsaktionen, Werbemitteln, Promi-Koch-Kooperationen und Social Media-Aktivitäten unterstützt. Jetzt auch in Deutschland, denn das Potenzial und die Möglichkeiten sind da: „Bimi®-Brokkoli ist pure Convenience und ist als Superfood besonders nährstoffreich. Damit liegt er voll im Trend der einfachen, schnellen Rezepturen und der gesunden Ernährung,“ so Evans.
Foto © Bimi®-Brokkoli

Kontinuierlich hohe Produktqualität und höchster Convenience-Nutzen

Zusätzlich zu den Marketingmaßnahmen erleichtert Coregeo® auch die Qualitätssicherung und unterstützt die Bimi®-Brokkoli-Farmer in agronomischen Fragen. So kann Coregeo® seinen Kunden ganzjährig eine kontinuierlich hohe Produktqualität garantieren. Bimi®-Brokkoli wird in Großbritannien und Spanien sowie von ausgewählten Produzenten in Kenia angebaut und handgeerntet. Über Großhandelspartner kommt er dann frisch und gut gekühlt in den Handel, perfekt für die Convenience-Frischetheke.

Bimi®-Brokkoli ist praktisch und appetitlich portioniert in 200 g Frische-Beuteln. Das Low-Carb-Superfood mit viel Vitamin C kann komplett und ganz einfach ohne Putzen verzehrt werden: So sind die zarten, süßlich-nussigen Bimi®-Brokkoli-Röschen vielseitig geeignet für einen leichten Snack zwischendurch, als kurzgebratene, gesunde Beilage oder als knackiger Teil eines Wok-Gerichtes.

Quelle: Coregeo® Ltd

Veröffentlichungsdatum: 29.10.2019

Schlagwörter

Bimi®-Brokkoli, Superfood, Marketing-Offensive, Start, Wintersaison