Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Australien: Birnen werden zu Helden des Hagelsturms

10. Mai 2016

Apple and Pear Australia (APAL) hat eine Kampagne entwickelt, um die vom Hagel geschädigten Birnen aus der Hauptanbauregion von Australien in den Läden zu fördern. Das Ziel der Kampagne ist, den Verbrauchern bewusst zu machen, dass das Produkt noch gut schmeckt, selbst wenn es beschädigt ist. Aber es soll auch Abhilfe für einen möglichen wirtschaftlichen Schaden geschaffen werden und die Bestände sollen sich leeren.

APAL Birnen

Schlüsselkomponenten sind zwei Charaktere: Batter-Birne, die den Hagelsturm überlebte, und Guru-Birne, die betont, dass „das wahrhaft Gute im Innern steckt“.

Die Kampagne ist ab Mai für vier oder acht Wochen geplant. Die zwei Charaktere sind Teil einer größeren Kampagne für Birnen, die vier Hauptbotschaften in den Bereichen Gesundheit und Ernährung, Naschen, Vielseitigkeit und Ursprung nachgeht, deren Geschichten von verschiedenen Birnen-Charakteren erzählt werden.

Quelle: APAL

Veröffentlichungsdatum: 10.05.2016

Schlagwörter

Australien, Birnen, Helden, Hagel, Sturm