Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Asia Fruit Logistica bietet das komplette Paket

04. September 2018

Während es nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung der führenden Obst- und Gemüsehandelsmesse Asiens sind, können sich die Besucher schon auf die besten Kombinationen von Geschäfts-, Kontaktknüpfungs- und Informationsmöglichkeiten überhaupt freuen. Weit über 13.000 Käufer und Besucher aus mehr als 70 Ländern werden in der AsiaWorld-Expo, vom 5.-7. September 2018 erwartet.

AFL Quelle: Messe Berlin
Quelle: Messe Berlin

Die Handelsmesse ist wieder noch größer geworden, wobei mehr als 800 Aussteller aus 46 Ländern und 27 nationale Pavillons teilnehmen werden. „Die Asia Fruit Logistica wird ihre größte Zahl an Ausstellern überhaupt und das breiteste Angebot an Produkten bieten, die dieses Jahr präsentiert werden“, sagte Wilfried Wollbold, kaufmännischer Leiter des Organisators der Asia Fruit Logistica, Global Produce Events (GPE).

„Es wird erwartet, dass Asien 2030 für mehr als die Hälfte der weltweiten Verbraucherausgaben für Obst und Gemüse verantwortlich ist“, fügte er hinzu. „Die asiatische Region umfasst mehr als 20 verschiedene Märkte; sie sind alle hier, auf der Asia Fruit Logistica, unter einem Dach vertreten, wo viele Geschäftsmöglichkeiten warten.“

Logo

Die Besucher können das meiste aus ihrer Zeit herausholen, indem sie das eigene Tool der Asia Fruit Logistica zur Förderung der Kontaktknüpfung nutzen, den Virtual Marketplace (VMP). Die Onlineplattform ermöglicht den Besuchern, die Produkte und Dienste der Aussteller zu suchen und sogar Treffen durch eine integrierte Chatfunktion vorauszuplanen.

Die Ausstellung ist der Kern der Geschäftswoche auf der Asia Fruit Logistica, die ein reiches Programm an Veranstaltungen aufwartet, die mit dem Asiafruit Congress am Vortag starten und auf dem Messboden mit einem Programm an Hallen-Foren (Hall Forums) weitergehen, die an Informationen reich bepackt sind.

LogoDer Asiafruit Congress, der am 4. September stattfindet, ist die perfekte Einstimmung für die Handelsmesse, da er einen einzigartigen Überblick über die wichtigsten Trends und Entwicklungen in den sich schnell bewegenden Märkten Asiens bietet und den Delegierten hilft herauszufinden, auf wen und was sie sich auf der Ausstellung konzentrieren sollten.

Asia Fruit Awards: 4. September

Die einzigartigen panasiatischen Auszeichnungen für Asiens Obst- und Gemüsesektor werden in drei Kernkategorien verliehen: Marketingkampagne des Jahres, Importeur des Jahres und Obst- und Gemüseeinzelhändler des Jahres. Dieses Jahr wird auch der brandneue Impact Award (Preis für Einflussnahme) gestartet, der einen bedeutenden Beitrag zu der Entwicklung des Obst- und Gemüsesektors in Asien anerkennt.

Hallen-Foren: 5.-7. September

Die Informationsmöglichkeiten gehen auf dem Messeboden der Asia Fruit Logistica weiter, wo die Besucher dieses Jahr an zwei Hallen-Foren teilnehmen können, die für alle Besucher kostenlos und offen sind. Alle Sitzungen bieten Simultanübersetzungen in Chinesisch, Japanisch und Koreanisch:

  • Asia Fruit Business Forum: bessere Vermarktung
  • Cool Logistics Asia: praktische Kühlkettenlösungen
  • Smart Horticulture Asia: Hightech-Zukunft
  • Media Studio

Für einen kompletten Überblick über das Programm der Hallen-Foren auf der Asia Fruit Logistica gehen Sie auf: www.asiafruitlogistica.com/Visitors/Events

Quelle: Messe Berlin

Veröffentlichungsdatum: 04.09.2018

Schlagwörter

Asia Fruit Logistica, Paket, Messe