Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Anecoops kernlose Wassermelone Bouquet führt Wassermelonen-Konsum in Europa an

24. Mai 2018

Anecoop traf sich am 15. Mai mit seinen Wassermelonen-Partnern aus Murcia, Almeria und Valencia und mit den Medien, um die Kampagne für die Wassermelone Bouquet in dem Kongresszentrum von Cartagena (Palacio de Congresos de Cartagena) (Murcia) zu präsentieren.

Bouquet. Foto © Anecoop
Bouquet. Foto © Anecoop

Diese Saison plant Anecoop, 150.000 Tonnen Wassermelonen zu verkaufen. Die Wassermelone ist eines seiner Vorzeigeprodukte, wobei die kernlose Wassermelone Bouquet 80% davon ausmacht.

Die kernlose Wassermelone Bouquet machte Anecoop zu dem ersten spanischen Lieferanten von Wassermelonen, wie sich aus der letzten Rangliste ergibt, die von dem Fachmagazin Alimarket 2017 erstellt wurde. Seit 26 Jahren führt es diese Kategorie in dem europäischen Markt an, wo es seit 1991 in den Obst- und Gemüseangeboten der wichtigsten Vertriebsketten in 30 Ländern präsent ist.

In Spanien werden 100% der Bouquet-Wassermelonen hergestellt. Ihr Anbau wird von spanischen Erzeugern mit einem hohen Grad an Spezialisierung auf diese Frucht durchgeführt. Dank des Bouquet-Programms hat es Anecoop geschafft, die Wassermelonen-Kampagne von April bis Ende August auszudehnen. 2017 verkaufte Aneccop 132.000 Tonnen.

Quelle: Anecoop

Veröffentlichungsdatum: 24.05.2018

Schlagwörter

Anecoop, kernlose, Wassermelone, Bouquet, Konsum, Europa