Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Aldi startet humorvolle Digitalkampagne zum Aldi Preis

06. August 2019

"Heute so wie früher zum Aldi Preis": Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD launchen eine gemeinsame Digitalkampagne zum Thema Preisführerschaft. Auf allen digitalen Kanälen von ALDI wird ab dem 2. August zum Thema Preis und Qualität gerappt und auf humorvolle Weise gezeigt, wer das Discount-Prinzip erfunden hat.

Foto © ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG
Foto © ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG

Von der Oma, die Feinkost liebt, über den feinen Herrn im weißen Anzug, der Waschmittel braucht, bis hin zum Obst essenden Rapper, Daniel Hernandez: In dem über zwei Minuten langen Clip werden verschiedene Charaktere mit ALDI Produkten oder beim Einkauf dargestellt.

"Mit der Kampagne möchten wir vor allem bei einer jungen Zielgruppe auf eine unterhaltsame Art und Weise darauf aufmerksam machen, dass ALDI der Erfinder von günstig ist", sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei ALDI Nord.

"Unser neuer digitaler Spot zahlt auf eine wesentliche DNA von ALDI ein: Die Preisführerschaft. Das möchten wir mit einem Augenzwinkern in den Fokus rücken und beweisen, dass Qualität nicht teuer sein muss", sagt Marco Ganser, Director Marketing bei ALDI SÜD.

Parallel zum Live-Gang des Videos starten die Discounter eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Aktion in ausgewählten Großstädten. Am 9. und 10. August wird der Spot in insgesamt zwölf Städten an belebten Standorten öffentlich auf Häuserwänden gezeigt: Im ALDI Nord Gebiet sind es die Städte Dortmund, Hamburg, Berlin, Leipzig, Essen und Bremen. Im ALDI SÜD Gebiet läuft der Spot in den Städten München, Düsseldorf, Frankfurt, Bonn, Stuttgart und Köln.


Auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=1ryc0wYcKsU


Quelle: ALDI Nord und ALDI SÜD

Veröffentlichungsdatum: 06.08.2019

Schlagwörter

Aldi, humorvolle, Digitalkampagne, Aldi Preis