Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

AgroFresh verstärkt Engagement für Umweltnachhaltigkeit

25. Juli 2019

AgroFresh Solutions Inc., ein global führendes Unternehmen für Obst- und Gemüsefrischelösungen, gab in einer Pressemitteilung eine fokussierte Bemühung bekannt, sein jahrzehntelanges Engagement für Nachhaltigkeit zu verstärken. AgroFresh positioniert sich, um weiter seine Mission zu erfüllen, die Haltbarkeit des am besten schmeckenden Obsts und Gemüses auszudehnen, Lebensmittelverschwendung zu verhindern und die Ressourcen unseres Planten zu bewahren.

Bildquelle: Shutterstock.com Apfel
Bildquelle: Shutterstock.com

Als Teil des formalisierten Engagements für AgroFresh gab das Unternehmen eine unabhängige, auf die USA fokussieren Studie über die bisherige Auswirkung seiner SmartFresh™-Lösung bekannt.

„Seit unserer Gründung hat AgroFresh Expertenwissen, Lösungen und Dienste geliefert, die unseren Kunden helfen, Lebensmittelabfall zu verhindern, während sie ihren Kohlenstofffußabdruck reduzieren und die Ressourcen der Erde bewahren“, sagte Jordi Ferre, Hauptgeschäftsführer (CEO) von AgroFresh. „Nun tauchen wir tiefer ein, um unsere historische Wirkung zu bewerten und nach Wegen zu suchen, sie weiter zu verbessern.“

Anfängliche Forschung nach der industrieführenden SmartFresh™-Lösung von AgroFresh in den USA von 2002-2018 stellten das Folgende fest:

  • SmartFresh hat mehr als 250.000 Tonnen Apfelabfall umgelenkt.
  • Der umgelenkte Apfelabfall von SmartFresh entspricht mehr als 800 Millionen Gallonen nicht verschwendetes Wasser.

SmartFresh hat die Nachhaltigkeit der Apfellieferkette verbessert, indem mehr als 8 Millionen Tonnen Kohlendioxid (CO2) aus dem System genommen wurden. 2017 war CO2 für rund 81,6% aller US-Treibhausgasemissionen aus menschlichen Aktivitäten verantwortlich, so die U.S. EPA.

SmartFresh hat Äpfel in den USA ganzjährig verfügbar gemacht und hat die Abhängigkeit von kohlenstoffintensiven Importen verringert.
https://www.agrofresh.com/about-us/sustainability/

Quelle: AgroFresh Solutions, Inc.

Veröffentlichungsdatum: 25.07.2019

Schlagwörter

AgroFresh, Engagement, Umweltnachhaltigkeit