Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Real Online: 100 Tage nach Zusammenlegung mit Hitmeister

11. August 2017

100 Tage nach Zusammenlegung der beiden Onlineauftritte von Hitmeister und real,- auf den gemeinsamen Markplatz www.real.de haben sich für einen Großteil der aktiven Onlinehändler bereits Chancen und Perspektiven realisiert.

Infografik, Bildquelle real
Infografik, Bildquelle real

Dies ergab eine Umfrage unter rund ein Viertel der aktiven Onlinehändler auf real.de. So steigerten 80 Prozent der Umfrageteilnehmer ihren Umsatz teilweise signifikant. Fast ein Viertel kann seit dem Zusammenschluss einen Zuwachs auf 150 Prozent verzeichnen. Rund 15 Prozent der Onlinehändler auf real.de haben ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar mehr als verdoppelt. 

„Gründe dafür sind die höhere Kundenreichweite und Angebotssichtbarkeit, die sich mit der Marke real,- ergeben. Die neue Verzahnung effizienter Online-Marketingmaßnahmen mit der Offline-Bewerbung durch 23 Millionen Werbezettel pro Woche und die aktive Bewerbung in über 280 real,- Märkten zeigt hier ebenso deutliche Erfolge und wird auch so von den Händlern wahrgenommen“, so Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH und Gründer von Hitmeister. Der Markplatz von real.de wird monatlich von rund 10 Millionen Besuchern aufgerufen. Rund 5 Millionen Produkte, aufgeteilt in 5.000 Kategorien, stehen den Kunden zur Verfügung. 

Quelle: Real

Veröffentlichungsdatum: 11.08.2017

Schlagwörter

Real, Online, Hitmeister