Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

AgroAmerica startet neue Bananenmarke ONE in europäischen Märkten

04. September 2014

„AgroAmerica“, eines der führenden Unternehmen für Landwirtschafts-lebensmittel der Welt, gab den Start seiner neusten unternehmerischen Vorhaben bekannt: „ONE. The Better Banana Company“. Es wird erwartet, dass „ONE Banana“ bei großen Einzelhändlern in den Vereinigten Staaten, Kanada und Europa ab November 2014 zu haben sein wird.

doos agroamerica
Foto: Bananen AgroAmerica

Die „ONE Banana“-Marke ist neu, aber „AgroAmerica“ ist eine bekannte Präsenz in den Märkten. Das Unternehmen verkauft seit 40 Jahren seine in Guatemala und Ecuador angebauten Früchte an die Vereinigten Staaten und Europa. Aktuell ergeben die von „AgroAmerica“ angebauten Bananen 22 Millionen Kisten jährlich.

one bananatelf„ONE Banana“ ist nun das einzige familieneigene, vertikal ganzheitliche (von der Farm bis zum Laden) Bananenunternehmen, das Geschäfte in den Vereinigten Staaten macht. Erstmals wird die Marke, die Verbraucher auf ihren Bananen sehen, dasselbe Unternehmen sein, das diese Bananen erzeugte, sie zu den Einzelhändlern transportierte und sie an die Kunden vermarktete. „ONE Banana“ erfüllt die Bedürfnisse der zunehmenden Verbrauchervorlieben für Lebensmittel, die auf eine Weise erzeugt, verpackt und vertrieben werden, die natürlich, ganzheitlich und transparent ist, sagte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

„ONE Banana“ spiegelt auch die Verpflichtung von „AgroAmerica“ zu nachaltigem Anbau sowie das kompromisslose Bekenntnis des Unternehmens zu Qualität und seine Herangehensweise an Weiterbearbeitung und Verpackung wider. Dies mit den industrieführenden Standards, die zu großartig schmeckenden Bananen von beständig besserer Qualität führen.

Das Ethos der Unternehmens erstreckt sich über außergewöhnliche Produkte hinaus, die gleichermaßen der Umwelterhaltung sowie der Verbesserung der Lebensqualität all seiner Arbeiter und Gemeinden gewidmet sind. Mit seinen vielen Auszeichnungen ist „ONE Banana“ das einzige Bananenunternehmen in der Welt, das alle drei der folgenden Zertifikate hat: „Rain Forest Alliance Certification“, „Global G.A.P. Certification“ und „BASC Certification“.

logo one„Seit der Gründung unseres Unternehmens sind wir bestrebt, Produkte mit Spitzenqualität zu produzieren, nachhaltig anzubauen und eine Umwelt zu fördern, die das Wohl der Arbeiter schätzt“, sagt Fernando Bolaños Valle, Geschäftsführer von „AgroAmerica“. „Mit dem Start von ‚ONE Banana‘ hoffen wir, nordamerikanischen und europäischen Verbrauchern die erste wahrhaft transparente, großartig schmeckende und sozialbewusste Bananenalternative anzubieten. Heute mag es nur eine (ONE) Banana sein, aber eine (ONE) kleine Veränderung kann morgen den Unterschied machen“, sagte der Geschäftsführer.

Für mehr Informationen besuchen Sie die Webseite von „AgroAmerica“.

www.onebananas.com


 

Veröffentlichungsdatum: 04.09.2014

Schlagwörter

AgroAmerica, Bananen, Marke, Europa