Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Spanien: Start der Werbekampagne „Obst und Gemüse hier und jetzt 2017“

14. Juli 2017

Mit dem Motto „Fruta y verdura de aquí y de ahora 2017“ (Obst und Gemüse hier und jetzt) hat das Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei, Lebensmittel und Umwelt (MAPAMA) im Juni bis September eine Förderkampagne gestartet. Diese Werbekampagne hat die Förderung des Konsums von Obst ud Gemüse, Stabilisierung der Märkte und Zusammenarbeit mit dem Sektor zum Ziel, wie der Newsletter „Alimentación.es“ vom Juni mitteilt.

Bildquelle: Shutterstock.com Konsum Apfel
Bildquelle: Shutterstock.com

Die Kampagne wird in zwei Phasen entwickelt, die erste wird während des Monats Juni entwickelt und bis Juli ausgedehnt, wobei es öffentliche Aktionen in Bussen von Madrid, Barcelona und fünf anderen Hauptstädten der Provinz an der Küste mit größerem touristischen Aufkommen gibt.

Der zweite Teil der Kampagne wird im September stattfinden und aus dem Einfügen von Bannern auf Webseiten mit allgemeinen Nachrichten und Sport sowie anderen Webseiten von Interesse in digitalen Medien bestehen.

FEPEX wertet die Aktionen der Werbung von dem MAPAMA als positiv und meint, dass sie angesichts ihres Beitrages zu der Erhaltung einer gesunden Ernährung für die ganze Bevölkerung, die positive Folgen hat, verstärkt werden müssen.++In dem ersten Quartal des Jahres hat der Konsum von Obst und Gemüse um 2,8% gengenüber dem geleichen Zeitraum 2016 auf 1.855 Millionen kg abgenommen, während sich die Ausgaben bei 2.777 Millionen EUR (+0%) stabilisierten.

Quelle: FEPEX 

Veröffentlichungsdatum: 14.07.2017

Schlagwörter

Werbekampagne, Obst und Gemüse