Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Netto Marken-Discount als Superbrand Germany 2016/2017 geehrt

13. Juni 2017

Netto Marken-Discount gehört zu den stärksten Marken Deutschlands und wurde dafür jetzt mit dem Superbrand Germany Award 2016/2017 ausgezeichnet.

Quelle Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com Netto Marken-Discount
Quelle Vytautas Kielaitis / Shutterstock.com

Im Wettbewerb mit mehr als 1.350 Marken überzeugte Netto die hochkarätige Jury in Kategorien wie Markendominanz, Kundenbindung oder Goodwill. Für seine Leistungen wurde der Lebensmittelhändler gestern am Montag, den 15. Mai 2017, auf dem Tribute Event der Superbrands in Berlin vor einem großen Publikum geehrt.

Bereits seit 22 Jahren zeichnet die weltweit größte Brandmarketing-Organisation die besten und stärksten Produkt- und Unternehmensmarken in über 88 Ländern aus. Für die siebente Verleihung der Superbrands Germany prüften die 21 Jury-Mitglieder in einem aufwendigen Bewertungsverfahren mehr als 1.350 deutsche Marken auf ihre Errungenschaften und Leistungen in den Kategorien Markendominanz, Kundenbindung, Goodwill, Langlebigkeit und Markenakzeptanz. Netto überzeugte in allen Punkten und wurde damit in den exklusiven Kreis der Top-100 Superbrands Germany 2016/2017 aufgenommen. Bei der festlichen Gala-Verleihung im altehrwürdigen Berliner Axel Springer Journalisten-Club, ausgestaltet durch die Kooperationspartner DIE WELT und N24, fand das internationale Auszeichnungsverfahren seinen Höhepunkt. Neben anderen starken Marken wie adidas oder der Deutschen Bank, Vertretern aus Politik wie Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries und der ebenfalls ausgezeichneten Superbrand-Persönlichkeit Wotan Wilke Möhring feierte Netto die große Anerkennung.

„Die Auszeichnung als Superbrand Germany 2016/2017 bestätigt, dass unsere Kunden der Marke Netto und unserem Leistungsversprechen – nämlich Frische, Regionalität und Vielfalt zu günstigen Preisen – viel Vertrauen schenken. Dafür stehen wir und freuen uns sehr über die Anerkennung unserer täglichen Arbeit“, so Stefanie Adler, Netto-Unternehmenskommunikation.

Veröffentlichungsdatum: 13.06.2017

Schlagwörter

Netto Marken-Discount, Discounter, Superbrand Germany