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NERGI® folgt dem Superfood-Trend - Ab Ende August im Obstregal

29. Juni 2017

Die erfolgreiche kleine Frucht kommt 2017 zurück: NERGI® bekommt ab Ende August wieder seinen festen Platz im Obstregal bei den Beeren und in der Convenience-Theke. Seit 2015 bereits in Deutschland erhältlich, startet NERGI® 2017 eine große Marketingkampagne, um die Positionierung, Bekanntheit und den Umsatz weiter zu steigern.

Foto © NERGI 2017 – SOFRUILEG RCS DAX 393 787 452
Foto © NERGI 2017

Die kleine, rein natürliche Frucht steckt voller Vitamine und Mineralien und ist dank ihrer feinen, glatten und essbaren Schale besonders leicht zu genießen. NERGI® erfüllt also perfekt die Wünsche der Deutschen nach frischem Obst und vitaminreichen Snacks-to-go – und spricht eine große und breite Zielgruppe von Verbrauchern an. 

Trend-Produkt für zweifache Positionierung verspricht starke Verkaufszahlen

NERGI® positioniert sich im Handel in zwei verschiedenen Bereichen und folgt damit aktuellen Ernährungstrends in Deutschland.

Beliebt als frisches Obst

100 % natürlich und gesund – NERGI® ist im Obstregal zwischen frischen Beeren wie Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren bestens aufgehoben. Das Früchtchen ist reich an Vitaminen, Ballast- und Mineralstoffen und dabei auch noch kalorienarm. Charakteristisch ist der süßliche Geschmack mit angenehm säuerlich-fruchtiger Note.
Perfekt für alle, die auf der Suche nach frischer Fruchtenergie für Schule, Arbeit oder Sport sind.

Das sind in Deutschland 93 % der Frauen und 77 % der Männer, die täglich frisches Obst und Gemüse essen.

Foto © NERGI 2017 – SOFRUILEG RCS DAX 393 787 452
Foto © NERGI 2017 

Praktisch als Snack-to-go

Klein, gesund, fruchtig-lecker und schnell im Mund verschwunden – das ist NERGI®. In seiner praktischen Verpackung ist das Früchtchen auch in den Convenience-Theken bestens platziert. Gesunde Snacks, die unterwegs, beim Sport oder in der Freizeit gegessen werden können, sind immer gefragter. Volle Terminkalender bringen immer mehr Deutsche dazu, unterwegs zu snacken, statt eine feste komplette Mahlzeit zu sich zu nehmen.

62 % der Deutschen geht es so, sie essen regelmäßig Snacks unterwegs.
Und ganze 45% der Deutschen bestätigen 2016, dass sie sich gesund ernähren möchten. 2013 waren das nur 35%.

NERGI® erfüllt genau diese Erwartungen. Denn dank des Miniformats und der essbaren zarten Haut kann sie ohne aufwändiges Schälen gut transportiert und komfortabel – ohne Flecken zu verursachen – gegessen werden.

Auch bei den jüngeren Konsumenten hat NERGI® großes Potential: 29% der Altersgruppe der 18-39jährigen liebt das Snacken unterwegs. Und 17% der 18-25-jährigen folgen neugierig den neuesten Ernährungstrends.

Verkaufserfolge seit 2013

2013 wurde das Früchtchen auf dem französischen Markt eingeführt. Seit 2015 ist NERGI® auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Seither feiert sie bei Konsumenten, im Vertrieb und bei den Anbauern große Erfolge.

Bei 84 % der Konsumenten, die das Früchtchen zum ersten Mal probiert haben, ist NERGI® so gut angekommen, dass sie es gleich gekauft haben.

Die Verkaufszahlen sind seit Markteinführung in Frankreich exponentiell angestiegen. Zwischen 2015 und 2016 sind die verkauften Packungseinheiten von einer Million auf 3 Millionen gestiegen. Das Verkaufsziel für 2017 liegt bei 5 Millionen. Damit bietet NERGI® den Händlern einen starken Wachstumsmarkt.

Eine große Marketing-Kampagne lässt NERGI® aufsteigen

Die neue Kampagne verfolgt zwei Ziele: die Bekanntheit der kleinen Frucht zu stärken und NERGI® als Marke fest zu etablieren. Ganze 10 Prozent des Gesamtbudgets werden in Marketing und Kommunikation investiert, um NERGI® als Frucht zum Genießen zu positionieren, die sich komfortabel und jederzeit bei allen Gelegenheiten konsumieren lässt.

So erreicht NERGI® neue große Zielgruppen mit unterschiedlichen Ernährungsgewohnheiten wie Sportler, junge Erwachsene, Mütter und Familien und Senioren.

NERGI® setzt mit dem neuen Slogan „Genuss pur“ auf einen starken Auftritt.

Webseite: www.nergi.info/de
Facebook: www.facebook.com/nergi.kleine.frucht/ 

Veröffentlichungsdatum: 29.06.2017

Schlagwörter

NERGI®, Superfood, Trend, August, Obstregal