Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

Lidl gewinnt Auszeichnung für die beste Angebotskommunikation im Handel

16. März 2016

Mit der Kampagne "Woran erkennt man eigentlich gute Qualität?" überzeugte Lidl die Handelsexperten der Jury des ZMG-Best Sellers Best 2015. Die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft prämiert mit dem Preis den besten Gesamtwerbeauftritt des Jahres im Handel.

Filiale Lidl Deutschland

Vertreter von Lidl und der verantwortlichen Kreativ-Agentur Freunde des Hauses nahmen die Auszeichnung am 15. März 2016 beim Handelswerbegipfel in Düsseldorf entgegen.

Der diesjährige Laudator Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation der Bauhaus AG, Mannheim, ist langjähriges Mitglied der Jury des ZMG-Best Sellers Best. Er überreichte den Preis gemeinsam mit Markus Ruppe, Geschäftsführer der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft.

"Durch die hervorragende Zusammenarbeit aller Beteiligten ist es Lidl gelungen, neben der Botschaft 'Preisführerschaft' auch die Botschaft 'Produktqualität' nachhaltig im Bewusstsein der Kunden zu verankern", unterstreicht Arnd Pickhardt, Leiter Marketing Lidl Deutschland. "Unser Kampagnenerfolg ist der Beweis dafür, dass alle Verantwortlichen bei Lidl, die an diesem Projekt mitgewirkt haben, sowie unsere beteiligten Agenturen gemeinsam an einem Strang gezogen haben."

Mit der wertigen Inszenierung des Qualitätsversprechens hat Lidl seine Angebotswerbung 2015 spürbar und sichtbar weiterentwickelt. Die Werbeoffensive zum Thema Qualität stärkt das Markenimage des preis- und qualitätsorientierten Discounters und stellt einen Meilenstein in der Kommunikation des Lebensmitteleinzelhändlers dar.

"Unser Preisträger inszeniert seine Botschaft medienindividuell: Emotional im Fernsehen und Radio, plakativ in der Außenwerbung - und gekonnt eben auch in der Zeitung", so Laudator Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation der Bauhaus AG, Mannheim. "Lidl hat es geschafft, das Qualitätsversprechen im Qualitätsmedium Zeitung qualitativ hochwertig umzusetzen. Kein Wunder, dass das quantitativ erfolgreich war!"

Quelle: Ots/Lidl Deutschland

Veröffentlichungsdatum: 16.03.2016

Schlagwörter

Lidl, Auszeichnung, Angebotskommunikation, Handel