Marktvertrieb Schwerin GmbH

Aldi und Lidl auch 2015 zu beliebtesten Marken des UK gewählt

18. Januar 2016

Die Discounter Aldi und Lidl behielten ihren ersten und zweiten Platz in den Top 10 von YouGov's BrandIndex 2015, der die öffentliche Wahrnehmung von Marken bewertet, berichtete die digitale Zeitung EveningStandard. Die zwei deutschen Unternehmen stehen hinter Britanniens beliebtesten Marken, ergab eine Rangliste vor kurzem.

Aldi Lidl Logo

YouGov sagte Berichten zufolge, „kreative Werbung, ambitionierte Expansion und eine progressive Lohnpolitik“ haben ihre Beliebtheit vorangetrieben. Beide Ketten haben Druck auf die traditionellen Supermärkte, wie Tesco, Sainsbury's, Asda und Morrisons, gemacht, indem sie mehr Kunden der Mittelklasse für sich gewannen und ihren Marktanteil ausbauten.

Aldi hat einen Online-Start angekündigt und Lidl plant, mehr Standorte an der M25 oder London Orbital Motorway (ringförmige Autobahn M25 um London) zu eröffnen. Lidl ist Britanniens erste Supermarktkette, die den Mitarbeitern einen Lohn zahlt, der die Lebenshaltung deckt (Existenzminimum).

Quelle: standard.co.uk

Veröffentlichungsdatum: 18.01.2016

Schlagwörter

Aldi, Lidl, Beliebteste, Marke, UK, Wahlen