Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

„100% Natural Snacking“ macht Obst zum täglichen Begleiter auf dem Speiseplan

12. April 2017

2017 dreht sich bei Dole alles um das gesunde Snacken von Früchten. Das Unternehmen führt die 2015 ins Leben gerufene Kampagne „My Energy“ unter dem Motto „100% Natural Snacking“ weiter. Ziel ist es, den Verbrauchern Lust auf Obst zu machen und das gesunde Produkt auch als Snack für zwischendurch in den täglichen Speiseplan einzubinden.

Foto Dole Europe
Foto Dole Europe
 

Aktivierende Botschaft an die Verbraucher aus der DNA des Unternehmens

2015 initiierte Dole die Verbraucherkampagne „My Energy“, um auf die Bedeutung eines rundum gesunden Lebensstils aufmerksam zu machen. Zentrales Element darin bildet der eigens entwickelte „My Energy" Code, der für die Kernaspekte gesunde Ernährung, Bewegung und eine individuelle Herzensangelegenheit steht. 2017 wird die Verbraucherkommunikation unter dem Motto „100% Natural Snacking“ weitergeführt: „Für immer mehr Verbraucher ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung Bestandteil eines erfüllten Lebens. Dies machen wir auch zum Thema in unserer erweiterten Social-Media-Strategie. Wir haben unseren Blog und unsere Facebook-Präsenz um einen ideenreichen Instagram-Kanal erweitert. In neu produzierten 100-sekündigen Rezeptvideos machen wir unsere Produkte zum Hauptdarsteller. Für alle, die nach „My Energy“ wissen, warum eine gesunde Ernährung mit Obst wichtig ist, zeigen wir nun, wie es geht – mit einfach und schnell umzusetzenden Rezepten für ein natürliches Produkt, das überzeugt und Spaß macht.“ so Sonja Schulze, Marketing Manager Dole Europe GmbH. Damit setzt Dole an der bisherigen Marketingstrategie an und schafft es, den Fokusprodukten eine deutliche Wertsteigerung zu verleihen.

Foto Dole Europe Foto Dole Europe

Den Verbraucher erreichen – auch am PoS

Auch über die Online-Kanäle hinaus setzt Dole auf Kontakt zum Verbraucher und bietet begleitend zur Kampagne ein PoS-Gewinnspiel: Mit dem Sticker auf der Dole Banane und dem Tag an der Dole Ananas werden die Verbraucher auf die Unternehmenswebsite dole.eu geleitet. Dort können sie hochwertige Sachpreise gewinnen, mit denen sich ein fruchtiger Lebensstil optimal in den Alltag integrieren lässt. Das Gewinnspiel startet am 24. April. Die Teilnahme ist bis einschließlich 11. Juni 2017 möglich.

Logo Dole

www.dole.eu 

Veröffentlichungsdatum: 12.04.2017

Schlagwörter

Dole, Natural Snacking, Obst, Speiseplan